“Schöner kann Urlaub nicht sein!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Weingut Stroblhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Appiano sulla Strada del Vino suchen?
Hotel Weingut Stroblhof
Pigenoerstr. 25, 39057 Appiano sulla Strada del Vino, Italien   |
Rhein-Main-Gebiet
“Schöner kann Urlaub nicht sein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Wir waren zum erstenmal im Stroblhof und sicher nicht zum letztenmal, denn unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht erfüllt.Eigentlich ist alles schon gesagt, von denen die vor uns hier waren, aber einige Punkte sollen dennoch erwähnt werden.
Service: Ein ganz großes Lob den vielen netten und hilfsbereiten Servicekräften im Empfang und Restaurant. , Professioneller Service in Perfektion wird hier gelebt, der Gast fühlt sich wahrgenommen genommen und steht im Mittelpunkt. Weiter so!!!
Zimmer: Modern, großzügig (Turmzimmer) und herrlicher Rundumblick.
Gartenterrasse: Ein Traum in Blau! Unter einem Dach voller Blauregen frühstücken, was will man mehr?
Weine: Das eigene Weingut bietet eine reiche Auswahl guter Weine an, die jedoch auf der Karte durch eine große Auswahl weiterer Sorten ergänzt werden.
Essen: Jeden Tag 5 Gänge, da muss man durch! Aber es lohnt sich. Selten eine so gute und abwechslungsreiche Küche über einen Zeitraum von 14 Tagen erlebt.
Wellness/Schwimmbad: Ganz große Klasse. Neu und wirklich sehenswert ist der Badeteich mit seinem Biotop, sowie das Hallenbad.
Was könnte man verbessern? Wenig. Vielleicht sollte das Frühstücks-und Salatbüffet etwas abwechslungsreicher sein und ein wenig farbiger und kreativer dekoriert werden. Das wars dann aber auch schon.
Wetter: Dafür konnte das Hotel nun aber wirklich nichts! Bei Sonnenschein hätten wir vieles noch mehr genießen können. Vielleicht beim nächstenmal.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Es gibt sie hoffentlich für jeden, Plätze mit hohem Erinnerungswert, die man nie vergisst und an die man immer wieder gern zurückkehrt. Für den Stroblhof gilt dies für mich besonders. Hier stimmt alles, was man von einem Hotelbetrieb dieser Grösse erwarten kann: Angefangen von der einzigartigen Lage, dem professionellen, aber immer persönlichen Service, einem inzwischen für jede(s) Jahreszeit/Wetter perfektioniertem Wellness Angebot, letztendlich der nicht wegzudenkenden schmackhaften Küche. Und das in gleichbleibender Qualität seit Jahren!

• Aufenthalt April 2013
Renningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Der Stroblhof lebt von seinen Stammgästen.
Es ist sicher ein Traum, wenn man das Frühstück und das Abendessen im Freien einnehmen kann. Leider kamen wir nicht in den Genuss und mussten drinnen das Essen einnehmen. Durch das alte Gemäuer war es im Innenbereich sehr düster.
Die Zimmer sind sehr geräumig. Leider hatten wir ein Zimmer über die Küche, Restaurant. Dies bedeutete für uns ab 5.00 Uhr morgens Krach. Als wir das an der Rezeption mitteilten, bekamen wir ein freundliches Schulterzucken.
Dem Koch ein dickes Lob, das Essen war vorzüglich.
Was wir sehr bedauert haben, dass die Saunen nur im Wechsel zur Verfügung standen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Der Stroblhof ist ein Weingut mit kleinem Hotel, traumhaft inmitten der Weinberge gelegen. Von außen ein altes Gemäuer, die Zimmer sind jedoch modern mit allem Komfort und mit schönen Stilmöbeln eingerichtet. Toller Wellnessbereich mit einem großen Hallenschwimmbad, (man kann hier richtig Bahnen schwimmen und nicht nur planschen!), einem Naturbadeteich sowie diversen Saunen, u.a. eine große Panoramasauna mitten in den Weinbergen. Die Küche ist gut, das Personal freundlich. Man sollte nicht versäumen, sich einige Kisten des hervorragenden Weines "Strahler" mit nach Hause zu nehmen.
Einziges Manko: Internet kostet 4 € die Stunde. Sollte heutzutage inkludiert sein.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Tiefenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Ankommen und zu Hause sein.... so fühlt man sich im Stroblhof bei Familie Hanny und Nicolussi, vor allem wenn man nicht zum ersten Mal dorthin fährt. Wir sind seit 2003 dort Stammgäste mit wenigstens einem, in der Regel aber zwei Aufenthalten pro Jahr. Hier stimmt einfach alles: wunderschönes, gepflegtes Haus, sehr komfortable Zimmer, tolles Ambiente, schönes Hallenbad und netter Wellness-Bereich, im Sommer ein toller Naturbadeteich, äusserst ruhige Lage, hervorragende Küche, verführerische hausgemachte Kuchen (mein Favorit: Stroblhof Blauburgundertorte - traumhafter Schokogenuss), und meinem Wahlspruch gerecht werdend ganz vorzügliche Weine aus dem eigenen Weingut, in erster Linie Burgundersorten. Der Service ist herzlich und sehr persönlich, das fängt schon beim Empfang an. Sandra von der Rezeption ist ein Schatz von Hilfsbereitschaft. Das Team um Andreas Nicolussi und Frau Rosemarie sowie deren Schwester Christine kümmern sich bis ins kleinste Detail aufmerksamst um die Gäste, und die Damen und Herren vom Service sind ständig da, um einem die Wünsche nach Genüssen aller Art zu erfüllen.

Die Zimmer sind geräumig bis grosszügig und gut ausgestattet. Die Betten sind gut, und wegen der unvergleichlich ruhigen Lage inmitten der (hauseigenen) Weingärten schläft man ganz ausgezeichnet. Die Zimmerausstattung beinhaltet neben den Betten einen geräumigen Kleiderschrank, der auch für längere Aufenthalte genügend Platz bietet, eine grosse Kommode, Flat-TV mit den wichtigsten Digitalprogrammen, ein geräumiges Bad mit Dusche und WC/Bidet, leider nicht alle mit Tageslicht, aber gut belüftet, viele Zimmer mit geräumigem Balkon, auf denen man abends dann auch mal sein Glas Wein geniessen kann, am besten natürlich den vom Haus (dazu später noch mehr). Bademäntel und Badetasche mit Pool-/Saunatücher sind ebenfalls auf dem Zimmer vorhanden, damit man das hauseigene Stroblbad und das Wellnessangebot auch entspannt genießen kann. Im Sommer lädt der wunderschöne Naturbadeteich mit grosser Liegewiese ein. Sonst geht man ins schöne und ausreichend grosse Hallenbad. Wenn man Lust auf Sauna oder Massagen oder sonstige Annehmlichkeiten der Wellness hat, kann man das täglich ab 16 bis 19 Uhr geniessen. Leider ist diese Zeit für mehrere entspannte Saunagänge ein wenig knapp bemessen, man muss das also schon ein bisschen "strategisch" durchplanen.

Die Küche des Stroblhof bietet ausgesprochen gutes, leichtes, und sehr kreatives aus Südtirol, Italien und dem Rest der Welt. Das Küchenteam überrascht immer wieder mit tollen Menüs am Abend. In der Regel bekommt man ein 5-gängiges Menü bestehend aus Salatbüffet, erste Vorspeise (festes Angebot), zweite Vorspeise (Wahlmöglichkeit aus drei Alternativen), Hauptgang (ebenfalls Wahlmöglichkeit aus drei Alternativen), Dessert. Auch wenn man zwei Wochen dort HP hat, wiederholt sich nichts im Speiseplan. Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit, ganz hervorragende á la carte Gerichte zu wählen, und die wurden bereits vom Magazin "Feinschmecker" geehrt.

Noch ein paar Worte zum Drumherum. Der Stroblhof sind eigentlich zwei Betriebe: Hotel und Restaurant sind das eine, das Weingut der zweite Betrieb. Andreas Nicolussi steckt seine ganze Energie äusserst erfolgreich in das Weingut. Er hat das Weinangebot so gestrafft, dass das Beste aus den Bergen und dem Keller herausgeholt werden kann (woanders spricht man auch vom Terroir). Die Gegend um den Gandberg ist aufgrund der Bodenbeschaffenheit und der klimatischen Lage wie geschaffen für Burgundersorten. Deshalb wurden der Vernatsch und der Gewürztraminer aus dem Angebot gestrichen, und vorzugsweise Burgunder angebaut. Ganz grosse Klasse sind der Weissburgunder "Strahler", der jedes Jahr mit neuen Finessen aufwartet. Phänomenal der Blauburgunder Pigeno, den es als "einfachen" und als Riserva gibt. Mit der Riserva wurden schon mehrfach die begehrten "3 Gläser" im Gambero Rosso geholt. Dazu gibt es noch einen ausgesprochen guten Chardonnay (ohne alles übertünchende Holz- und Vanillenoten), sowie eine grossartigen Sauvignon Blanc. Das Weingut ist rundherum ein Vorbild an Ausgewogenheit und Fairness - so kostet der hervorragende Blauburgunder Riserva im Verkauf gerade mal um die 22 Euro, für einen Wein dieser Klasse nicht zu viel (es gibt deutlich teurere Weine in Südtirol, die aber nicht unbedingt so deutlich besser sind).

Wir sind froh, den Stroblhof zum "Nachfolger" unseres Stammquartiers gemacht zu haben, das 2003 aus familiären Gründen schliessen musste. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Aufenthalt....

Der Hotelbetrieb ist von November bis Ostern geschlossen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011 über Mobile-Apps

Super aufmerksam, geniales Essen, Traum ruhige Lage, besser es würden nicht zu viele wissen, einfach schön solche Orte anzutreffen! Die Speisekarte ist sehr einfallsreich und schon der Text lässt durch bezaubernde Umschreibungen das Gericht interessant wirken. Bei warmen Tagen ist es geradezu unbezahlbar im Freihen zu schlemmen. Probieren Sie unbedingt die Weine des Hauses,Sie gedeihen in unmittelbarer Nähe und laden zu einem Spaziergang ein den man auch gerne etwas ausweiten kann bis zu dem Naturschauspiel Eislôcher.

• Aufenthalt Mai 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Top fuer familienurlaub an der suedtiroler Weinstraße. Sehr freundlicher und dezenter Service. Schoene, teilweise frisch renovierte Zimmer. Großes Hallenbad, sehr schoene aussenanlage mit naturpool und großer Liegewiese. Unbedingt zu empfehlen fuer familienurlaub, weniger fuer Wellness-/SPA-suechtige.

• Aufenthalt Mai 2011

Sie waren bereits im Hotel Weingut Stroblhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weingut Stroblhof

Anschrift: Pigenoerstr. 25, 39057 Appiano sulla Strada del Vino, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Appiano sulla Strada del Vino
Nr. 2 von 9 Hotels in Appiano sulla Strada del Vino

Wenn Sie Hotel Weingut Stroblhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Weingut Stroblhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten