“Perfekt für große und kleine Kinder!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Poing
Details zur Sehenswürdigkeit
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Perfekt für große und kleine Kinder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Von Kleintieren als Streichelzoo bishin zu einem riesigen Bären- und Wolfsgehege gibt es hier auf einer beachtlichen Größe so ziemlich einiges zu sehen. Mehrmals täglich findet ein Greifvögelschau mit Falken, Adlern und Eulen statt. Großartig! Ein riesiger Picknick-Bereich mit tollem Spielplatz ist perfekt für Familien.
Ein absolut lohnenswerter Ausflug für den man durchaus einen ganzen Tag einplanen kenn.

Aufenthalt August 2012

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Paradies für Kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Ein wundervoller Park, um einen schönen Tag mit seinen Kindern zu verbringen.Toller Spielplatz! An Wochenenden im Sommer sehr voll, rechtzeitig anreisen!

Aufenthalt September 2012
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
“Pflichtbesuch für Kinder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Für Kinder ist dieser Park ein Pflichtbesuch. Da können auch Kinder aus der Stadt Tiere "live" sehen und lernen..und auch noch mit viel Spaß.

“super für große und kleine kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

unser kleiner sohn ist begeistert und wir als eltern auch
alternative zum zoo, aber weit draussen von der stadt aus gesehen

Aufenthalt März 2013
Rosenheim, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Einfach toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Seit ich mich erinnern kann waren wir jedes Jahr mindestens einmal im Wildpark Poing. Schon als Kind habe ich es geliebt, im Wald spazieren zu gehen und die unterschiedlichsten Tiere hautnah zu beobachten. Für Kinder gibt es außer den Tieren einen riesigen Spielplatz und auch eine Greifvogelschau (auch für Erwachsene nett gemacht). Die großen Kinder werden sich an den vielen zutraulichen Tieren auch sehr erfreuen :)

Am kleinen Imbiss kann man Snacks und Getränke zu normalen Preisen kaufen. Genügende Sitzbänke und Tische sind überall vorhanden und hier kann man auch sein eigenes Picknick auspacken. WCs gibts es genügend, die Wege sind für Kinderwägen und Rollstühle geeignet.

Am interessantesten ist es natürlich im Frühjahr, weil man viele süße Jungtiere zu sehen bekommt. Allerdings ist der Park hier teils brechend voll (bei schönem Wetter, an Feiertagen/Wochenenden). Also entweder gleich in der Früh da sein, oder doch gleich besser wann anders kommen. Parkplätze sind zwar ausreichend vorhanden, aber will man wirklich, dass auf jedes Schwein/Reh etc. etliche Besucher kommen?
Besonders reizvoll ist auch ein Winterspaziergang (wie auch letzte Woche Ende März...). Trotz Kälte und Schnee zeigen sich alle Tiere gern und man hat den Park fast für sich alleine. Da kriegen die Schweine doch gleich ein paar extra Streicheleinheiten ;)

Man sollte auf alle Fälle ca. 1,5 Stunden einplanen, man will ja schließlich nicht durch den Park hetzen. Wir kommen immer wieder gerne!

Aufenthalt März 2013