“Einfach toll!” 5 von 5 Sternen

Rosenheim, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Seit ich mich erinnern kann waren wir jedes Jahr mindestens einmal im Wildpark Poing. Schon als Kind habe ich es geliebt, im Wald spazieren zu gehen und die unterschiedlichsten Tiere hautnah zu beobachten. Für Kinder gibt es außer den Tieren einen riesigen Spielplatz und auch eine Greifvogelschau (auch für Erwachsene nett gemacht). Die großen Kinder werden sich an den vielen zutraulichen Tieren auch sehr erfreuen :)

Am kleinen Imbiss kann man Snacks und Getränke zu normalen Preisen kaufen. Genügende Sitzbänke und Tische sind überall vorhanden und hier kann man auch sein eigenes Picknick auspacken. WCs gibts es genügend, die Wege sind für Kinderwägen und Rollstühle geeignet.

Am interessantesten ist es natürlich im Frühjahr, weil man viele süße Jungtiere zu sehen bekommt. Allerdings ist der Park hier teils brechend voll (bei schönem Wetter, an Feiertagen/Wochenenden). Also entweder gleich in der Früh da sein, oder doch gleich besser wann anders kommen. Parkplätze sind zwar ausreichend vorhanden, aber will man wirklich, dass auf jedes Schwein/Reh etc. etliche Besucher kommen?
Besonders reizvoll ist auch ein Winterspaziergang (wie auch letzte Woche Ende März...). Trotz Kälte und Schnee zeigen sich alle Tiere gern und man hat den Park fast für sich alleine. Da kriegen die Schweine doch gleich ein paar extra Streicheleinheiten ;)

Man sollte auf alle Fälle ca. 1,5 Stunden einplanen, man will ja schließlich nicht durch den Park hetzen. Wir kommen immer wieder gerne!

Aufenthalt März 2013

Moosinning
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein herrlicher Spaziergang umgeben von vielen Tieren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Hier gehen wir hin, wenn wir mal richtig schön laufen und Tiere beobachten wollen. Die Wochenenden empfehlen sich eher weniger, da hier doch immer, zu recht, viel los ist. Die weitläufige Anlage ermöglicht einen spannenden Spaziergang und man sollte immer sehr aufmerksam sein und seine Augen wandern lassen, es gibt immer etwas neues zu entdecken und wenn es nur die Luchse in den Astgabeln auf den Bäumen sind. Wildschweine, Damm- und Rotwild, Bären, Wölfe...... langweilig wird es nicht. Gastronomische Versorgung ist gegeben und für die Kids gibt es einen tollen Spielplatz, somit wirklich etwas für die ganze Familie. In der Woche etwas ruhiger.

Aufenthalt Oktober 2012
Bayern
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tiere hautnah und zum anfassen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Der Wildpark hatt alles was zu einem Schönen Familienausflug mit kleinen Kindern gehört. Tiere zum anfassen und füttern- nach Schönwetterphasen mit vielen Besuchern sind die Tiere aber so voll gefressen, das sie keine Interesse mehr haben -
Riesiger Speilplatz mit Brotzeitwiese zum längeren Verweilen. Es empfiehlt sich, erst am Schluß am Spielplatz vorbei zu gehen. Imn Wildpark kann man den ganzen Tag zubringen, ohne das es langweilig wird

Rosenheim, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Enspannung pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

die spürbare Entspannung beim Streifzug durch den Park - die heimische Tierwelt die sonst in den Zoos zu kurz kommt.

Aufenthalt September 2012
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Paradies für Kinder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Ein Ausflug mit Kindern zum Wildpark in Poing lohnt sich immer! Große Gehege, viel einheimische Wildtiere und ein schöner großer Spielplatz.