“Tolle Wanderung” 5 von 5 Sternen

Krefeld
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Wanderung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012 über Mobile-Apps

Ich habe den Weg mit meinem 9-jährigem Sohn gemacht. Der Weg wird auf den Karten mit drei Stunden für den roundtrip angegeben. Wir haben ohne uns zu hetzen knapp 2 Stunden gebraucht. Nachdem der Weg am Anfang einfach nur in Serpentinen recht steil nach oben geht, kommen nach der Weggabelung teilweise nur knapp einen halben Meter schmale, recht glatte und mit dünnem Sand bedeckte Abschnitte, bei denen man sich an einer im Berg verankerten Kette festhält. Ich war froh, dass ich meine beiden jüngeren Kinder dieses Mal nicht mitgenommen hatte.
Nach mehreren Abschnitten mit Ketten kommt man zu einem kleinen
Plateau mit toller Aussicht. Der Weg von hier in den eigentlichen Canyon ist eher unspektakulär und recht einfach zu gehen. Es ist eher ein Spaziergang mit kleinen Klettereinlagen. Im Canyon befindet sich rechts dann ein kleiner 'Natural Ach'. Der Weg zurück ist der Gleiche wie zum Canyon.

Schöne, nicht ganz einfache Wanderung, die für kleine Kinder und nicht schwindelfreie Personen nicht geeignet ist.

Cologne
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Trail und sandiger Hidden Canyon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Zunächst muss man einen Hang in vielen Serpentinen hinauf, was gerade mit Sonne sehr anstrengend sein kann. Bei der Weggabelung zum Observation Point geht es dann über einen Seitenhang zu dem eigentlichen Hidden Canyon. Diesen kann man recht einfach erlaufen, wobei im oberen Bereich dann es nur noch mit Kletterei weiter geht. Z.T. Ist der Canyon dann ein fast ein Slot Canyon, so eng kann es werden. Generell jedoch ist es auch für Platzangstgeplate breit genug und sehr zu empfehlen. Zurück geht es dann den gleichen Weg.

Aufenthalt Mai 2012
München
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tolle Wanderung mit wenig Touristen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Wir sind frühzeitig (vor der großen Hitze) losgelaufen und haben wirklich kaum Leute getroffen. Man geht schon etwas schweißtreibend den Weg hinauf (Pfade) und hat gute Ausblicke. Stellenweise ist der Weg mit Ketten zum Festhalten gesichert, weil es schon ganz schön steil neben dem Weg abwärts geht. Aber das macht die Wanderung auch interessant und spannend. Kann ich nur empfehlen, aber festes Schuhwerk - am besten Wanderschuhe - sind zu empfehlen!

Aufenthalt September 2011
Ludwigshafen, Deutschland
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Allein toll, weil kaum andere Touristen da sind!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Wir machten die Wanderung bei ca. 40°C, es war v.a. am Anfang in der Nachmittagssonne richtig anstrengend und schweißtreibend, aber insgesamt war es eine tolle Wanderung! Der Weg ist nicht wie beim Angels landing trail betoniert, sondern ein echter Pfad durch die Felsen nach oben. UND: es gibt praktisch keine anderen Touristen (und schon gar keine mit flip flops!!), man ist fast alleine mit sich und der Natur.
Der arch, den man am Ende des Trails erreicht ist hübsch, aber nicht sensationell, was aber total beeindruckt: 300 m hohe senkrecht aufsteigende Felswände, direkt neben dem Pfad.