“Superschöne Wanderung” 5 von 5 Sternen

Meran
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Superschöne Wanderung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Dies war unsere einzige Wanderung im Zion Nationalpark, weshalb ich sie schlecht mit anderen vergleichen kann.
Der Weg ist sehr sehr schön und abwechslungsreich: Zuerst über Serpentinen den Hang hoch, dann durch einen schmalen Canyon (Echo-Canyon), dann weiter über Serpentinen hoch und zum Schluss oben ein Stück entlang der Rim-Kante entlang zum Observation Point. Ein bisschen Wanderübung bzw. etwas Grundkondition sollte man für die Tour schon haben.
Da wir erst gegen 14.00 Uhr am Fuß des Canyons gestartet sind, und als Zeitangaben für die Tour im Internet 6 Stunden vorgefunden hatten, haben wir uns sehr beeilt zum Observation Point hochzukommen. Wie wir festgestellt haben, wäre das nicht notwendig gewesen: Wir haben ca. 1 Stunde 45 Minuten für den Anstieg gebraucht und haben uns dann entsprechend viel Zeit für den Abstieg gelassen. :))
Wichtig: Unbedingt Sonnenschutz und ausreichend (!) Flüssigkeit mitnehmen.

Aufenthalt April 2014

• Indonesisch zuerst
Bad Breisig
194 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Aussicht ....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Unbedingt Fotostopp .. Hier hat man seine Freude ... Man hat einen grandiosen Ausblick über das Tal, auf die Benachbarten Wipfel und die Umgebung. Aber auch hier Vorsicht. Gegenverkehr und viele Gleichgesinnte, die das selbe Panorama genießen wollen ...

Aufenthalt November 2013
Baden-Württemberg, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Abwechslungsreiche Wanderung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Da uns "Angels Landing" etwas zu gewagt erschien, erschieden wir uns für die Wanderung hoch zum "Observation Point".
Nun - wir wurden keinesfalls enttäuscht - ganz im Gegenteil!
Die Route ist absolut abwechslungsreich und wenn man (so wie wir) bereits gegen 08.00 Uhr am Trailhead startet, dann liegt die größte Anstrengung noch im Schatten und die Wanderung ist durchaus erträglich.
Wir haben sowohl für den Hoch- als auch für den Runterweg jeweils 2 Std. gebraucht - dazu noch 1 1/2 Stunden oben mit Picknick und Traumblick über den Zion Canyon.
Sogar unsere 2 Jungs mit 14 und 17 Jahren waren begeistert - immerhin stand im Anschluss ein Nachmittag am Pool als Belohnung an...
Für etwas geübte Wanderer wirklich kein Problem und soooo schwindelfrei muss man hier wirklich nicht sein - geht es an --> es lohnt sich!

Aufenthalt August 2013
Winterthur, Schweiz
“Spektakuläre Aussicht auf den Zion Nationalpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

War zum 2. Mal im Zion Nationalpark und diesmal bewusst mehr Zeit für Wanderungen eingeplant. Das große Highlight war die 13.2 Kilometer (hin und zurück) Auf- und Abstieg zum Observation Point. Es sind rund 650 Höhenmeter zu bewältigen. Die Wanderung dauert ca. 5 Stunden (haben es in 4 Stunden geschafft). Der Weg ist sehr gut präpariert und ist auch für nicht ganz schwindelfreie Personen gut zu bewältigen. Die Aussicht vom Observation Point ist überwältigend schön. Besonders bei warmen Temperaturen ist genügend Wasser mitzunehmen.

Aufenthalt August 2013
“super tolle Aussicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Wir sind schon verhältnismässig spät (10 Uhr) am Ausgangspunkt gewesen. Wir sind jedoch noch im Schatten gelaufen, was sehr angenehm war. Der erste Teil ist auf asphaltiertem Weg also einfach zu gehen, wenn man von den Höhenmetern, die man bewältigt mal absieht. Es wird aber besser, wenn man dann weiter hinten reinläuft. Kommt die Sonne raus, wird es sehr warm, daher haben wir die Pausen beschränkt und möglichst nur im Schatten eingelegt. Auf dem ganzen Weg kann man die tolle Landschaft und schon tolle Aussichten geniessen. Ist man dann oben, wird man mit einer ganz tollen Aussicht belohnt, da man auf Angels Landing heruntersehen kann und auch schön weit das Tal antlangsieht - einfach phantastisch!

Aufenthalt September 2011