“einfach genial” 5 von 5 Sternen

Hude
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“einfach genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

wir waren zu viert oben und es war einfach super. die wegstrecke ist aufwärts recht anstrengend, aber auch für Anfänger zu schaffen. man sollte aber bei heißen tagen genug zu Trinken mitführen und ebenso ist festes Schuhwerk sehr wichtig. Auf der ganzen Strecke bergauf (ca. 6km und 700 Höhenmeter) gibt es eine tolle Vegetation zu entdecken und der abschließende Ausblick ist Genial. Wir haben ca. 4,5 std für die reine Strecke hin-und zurück gebraucht. Mann sollte für oben aber genug Zeit einplannen.

Aufenthalt Mai 2011

• Indonesisch zuerst
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Einfach wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Diese Wanderung auf den Observation Point ist eins der absoluten Highlights im Zion NP.
Da es sich um einen anstrengenden Hike handelt, der mitunter ziemlich steil bergauf geht, ist er nicht allzu überlaufen.
Man wandert an einen Canyon vorbei und an toll anzusehenden verschiedenfarbigen Gesteinsschichten. Wer die roten und gelben Felsen in Utah liebt, wird von dem Hike begeistert sein.
Die beste Tageszeit ist der Nachmittag, weil dann die Sonne - sobald man das Plateau erreicht hat - am besten steht. - Dann muss man sich allerdings mit dem Abstieg beeilen, oder man kommt in die Dämmerung.
Für jeden versierten Hiker ist der Observation Point in rd. 5 Std. zu meistern. Teilweise sind die Aufstiege etwas schmal. Wer unter Höhenangst leidet, wird manchmal die Augen auf und die Zähne zusammenreißen müssen. Aber alles halb so schlimm.
Dieser Hike macht Spaß.

Aufenthalt September 2011
Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Abwechslungsreiche Wanderung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Eine der schönsten Wanderungen im Zion NP war für mich die zum Observation Point. Mit dem Shuttle Bus geht es bis Wheeping Rock, von wo es dann sofort sehr steil hinauf geht. Schon nach kurzer Zeit kann man aus großer Höhe einen Blick zurück zur Parkstraße genießen.

Insgesamt ist es eine sehr abwechslungsreiche Wanderung über insgesamt 13 km und sie war bei unserem Besuch im Hochsommer auch nicht überlaufen. Wir sind allerdings schon sehr früh mit einem der ersten Shuttle Busse gestartet, damit wir noch bei erträglichen Temperaturen wandern konnten.

Der Ausblick am Observation Point über den Zion Canyon ist gigantisch. Man blickt sogar auf Angels Landing hinunter.

Iserlohn
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“längere Wanderung mit Superaussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Wir haben diese Wanderung Mitte Oktober gemacht. Nach der Fahrt mit dem Shuttlebus sind wir um 9 Uhr ab dem Wheeping Rock los gewandert. Die ersten Serpentinen geht es doch recht steil nach oben. Der Weg lag noch im Schatten. Erster Höhepunkt war die Durchquerung des Echocanyons. Die herbstliche Färbung der kleinen Büsche und Bäume war besonders reizvoll. Dann geht der Weg über einen Slickrockweg wieder steiler nach oben. Jetzt ist man auch im Sonnenschein unterwegs. Wenn man schon denkt, man habe das Ziel erreicht führt der jetzt sandige Weg weiter durch ein kleines Pinienwäldchen. Und dann steht man plötzlich vor einer grandiosen Aussicht auf den Zion Canyon. Absolut einmalig. Nach einer längeren Pause haben wir den Rückweg angetreten und waren um 15 Uhr am Auto.