“Felswände in gelb und rot” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Wandern
Details zur Sehenswürdigkeit
Schwarzach
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Felswände in gelb und rot”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Von Las Vegasfährt man auf der Interstate 15 zirka 154 Meilen (248 km) Richtung Salt Lake City undverlässt die Interstate beim Exit 40 zum Kolob Canyon. Der Eingang liegt unmittelbar an der Interstate.Da wir uns bereits am Zion Nationalpark befinden, muss man entweder die Gebühr bezahlen oder den Nationalparkpass vorzeigen. Zirka zwei Meilen nach dem Parkeingang kommt links bereits der Parkplatz zum Taylor Creek. Der gut erkennbare Pfad führt entlang dem Creek durch einen sonnendurchfluteten Wald. Als wir im April da waren, lag teilweise noch Schnee, doch das frische Grün des Frühlings bot einen tollen Kontrast zu den Farben der riesigen Alkove am Ende des Trail. Unglaublich hohe Wände türmen sich vor einem auf, man steht richtig andächtig davor. Ein Weitwinkel-Obektiv ist Pflicht, sonst geht gar nichts mit schönen Fotos. Wir waren am späten nachmittag am Taylor Creek und finden diese Zeit ideal. Die Wanderung ist einfach und für alle Altersgruppen geeignet.