“Eindrucksvolle Umgebung, aber Baustelle” 4 von 5 Sternen

Aktivitäten: Fahren
Details zur Sehenswürdigkeit
Bonn
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eindrucksvolle Umgebung, aber Baustelle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Die Strasse Nr.9 startet bei Mt. Carmel und biegt von der Nr. 89 ab Richtung Zion National Park. Die Abzweigung ist gut beschildert, also kein Problem, den richtigen Weg zu finden. Die Strecke ist jedenfalls eine perfekte Verbindung vom Zion NP nach Page.

Zur Zeit (2010) wird die Strasse an einigen Teilstücken neu gebaut, d.h. man muss mit einigen Baustellen rechnen. Es hat auch kurze Teilstücke, die man auf Gravel fahren muss. Nachts war die Strasse gesperrt. Zu Beginn der Strecke gibt es eine Infotafel auf der alle aktuellen Informationen zur Baustelle stehen. Die Infoarmationen sollte man allerdings auch beherzigen, ansonsten steht einem nämlich ein sehr sehr großer Umweg bevor, um in den Zion NP zu gelangen.

Trotzdem ist diese Strecke ein absolutes Highlight und sollte meiner Meinung nach trotz der Baustelle nicht ausgelassen werden. Die Strassenführung ist abenteuerlich mit vielen Kurven und spektakulären Ausblicken. Auch kann man mit ein bisschen Glück viele Tiere sehen. Wir haben zB aus nächster Nähe eine Gruppe Gemsen sehen können. Der Tunnel ist etwas dunkel, aber da man meist in einer Kolonne und recht langsam fährt ist es kein Problem.

• Indonesisch zuerst