“Toller Campground, aber nicht makellos” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Watchman Campground

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Zion Nationalpark suchen?
Watchman Campground
Watchman Campground gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zion Nationalpark, UT   |
Mittelfranken
“Toller Campground, aber nicht makellos”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Der Watchman Campground liegt traumhaft schön am Anfang des Zion Canyons und damit unweit des Visitor Center sowie des Parkausgangs. Die Aussicht auf die markanten Felswände ist dabei einmalig - vor allem in den Abendstunden bei Sonnenuntergang.

Da wir im Zelt übernachteten, freuten wir uns über die geebneten Stellplätze, welche durch Baumstämme begrenzt werden. Die Größe einer Campsite ist dabei ausreichend, jedoch nicht mit dem Platzangebot von so manchem State Park zu vergleichen. Ein weiterer Kritikpunkt ist die geringe Vegetation zum Sichtschutz. Verhältnisse wie auf europäischen Campgrounds kommen zwar zu keiner Zeit auf, was nicht zuletzt an der akzeptablen Distanz zwischen den sites liegt, jedoch würden ein paar Sträucher mehr nicht schaden. Zur Ausstattung einer jeden Campsite zählt neben einer Picknickbank auch eine Feuerstelle. Für Letzteres ist die Verwendung in den Sommermonaten aufgrund der hohen Brandgefahr jedoch eingeschränkt. Warnschilder sowie die Parkranger klären darüber auf, an welchen Tagen das Grillen erlaubt ist und wann nicht. Da das Örtchen Springdale aber nur einen Katzensprung entfernt liegt, ist dies kein Beinbruch. Hier lassen sich zahlreiche Restaurants und Kleinläden sowie eine Tankstelle finden. Unter den Restaurants kann ich den "Whiptail Grill" empfehlen - das Essen schmeckte sehr gut und die Bedienung war sehr nett und unterhaltsam.

Was die sanitären Anlagen angeht, so bietet der Watchman Campground Waschbecken und Toiletten mit fließendem Wasser. Duschen fehlen allerdings. Zwar soll es in Springdale eine öffentliche Dusche geben, doch haben wir diese nicht benutzt.

Abschließend kann ich für den Watchman Campground eine klare Empfehlung aussprechen. Die tolle Lage, sei es um den Park per Shuttle Bus zu erkunden oder einen Abstecher in das nahe Springdale zu machen, ist sehr gut und auch von der Ausstattung des Campgrounds war ich positiv angetan. Kritik kann ich nur an den teilweise fehlenden (natürlichen) Sichtschutz üben und den nicht vorhandenen Duschen. Ich würde hier dennoch wieder übernachten.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Geschäftlich
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Wir waren für 2 Nächte im August am Watchman Campground im Zion Nationalpark. Man hat alle Anschlüsse zur Verfügung und die Restrooms waren sehr sauber. Der Virgin River fließt durch den Campground und bietet sich bei Hitze an, drin zu baden. Wir hatten einen herrlichen Platz, weil die Aussicht so grandios auf die Berge war, die sich beim Sonnenuntergang in der rötlichen Sonne toll wiedergaben. Grill war natürlich auch vorhanden, nur leider war wegen der Hitze ein absolutes Feuer und Grillverbot während unseres Aufenthaltes. Leute sehr nett und Shuttle Bus direkt am Visitor Center, am Eingang des Campgrounds gelegen. Wir würden immer wieder kommen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Fellbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Der Campground ist von der Lage her toll. Abends am Feuer zu sitzen, in den Sternenhimmel zu starren, bei Sonnenuntergang die Farbenspiele an den Canyonwänden zu betrachten - was will man mehr.
Die Sites sind recht nahe beieinander, aber dennoch nicht zu nahe. Die Toiletten sind sehr sauber, da gibt´s nichts zu bemängeln. Leider gibt es keine Duschen. Wer nur eine Nacht dort ist, wird´s verkraften, wer länger bleibt muss nach Springdale. Ist nicht weit, aber dennoch etwas ungeschickt, da die nicht im Plan eingezeichnet sind.
Trotzdem, toller Platz!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Wir hatten auf dem Watchman CG einen Stellplatz mit River Access, das war wunderschön. Die Plätze bieten Stromanschluss, Firering und eine Tisch-Bank Kombination. Der Platz selber bietet eine Dumpstation, wo man Grau- bzw. Schwarzwasser ablassen und neues Wasser auffüllen kann. Die Stellpätze sind eben, so dass man nicht leveln muss.
Das Visitorcenter ist in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen, ebenso wie die kostenlosen Shuttele Busse in den Zion NP oder nach Springdale. So erreicht man auch problemlos einige Restaurants.
Die Ranger bieten abends immer wieder verschiedene Programme an, die man besuchen sollte.
Die sanitären Anlagen, haben wir nicht genutzt, da wir mit dem Wohnmobil unterwegs waren.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Watchman Campground? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Watchman Campground

Anschrift: Zion Nationalpark, UT
Lage: USA > Utah > Zion Nationalpark
Nr. 2 von 5 Sonstigen Unterkünften in Zion Nationalpark
Hotel Watchman Campground Zion Nationalpark
Watchman Campground Hotel Zion National Park

Wenn Sie Watchman Campground besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.