“Traumstraße” 5 von 5 Sternen

Fürth, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumstraße”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Nicht einfach durchfahren, sondern immer mal wieder anhalten. Sagenhafte Landschaft. Es macht unheimlich Spaß, in den Felsen herum zu klettern.

Aufenthalt Juni 2014

• Indonesisch zuerst
Chemnitz, Deutschland
171 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Der Zion - Mt. Carmel Highway führt direkt durch den Zion N.P.
Von der Mt. Carmel Jct. fuhren wir westlich diese Strecke Richtung Springdale, direkt durch den wunderschönen Nationalpark. Am Osteingang des Parks liegt im Dezember meist noch Schnee. Danach geht es stetig bergab. Am Westeingang, der einige Höhenmeter tiefer liegt, ist zumeist in dieser Jahreszeit kein Schnee zu finden, die Temperaturen sind zudem deutlich höher. Auf jeden Fall schon wegen der tollen Landschaft einen Besuch wert, egal ob Richtung Las Vegas nach Westen gefahren wird, oder die Fahrt Richtung Bryce Canyon in östliche Richtung gehen soll.

Aufenthalt Dezember 2011
Augsburg
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend schöne Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Die Strecke des Zion-Mount Carmel Highway ist landschaftlich einfach nur beeindrucken. Sie führt von Springdale am Visitor Center des Zion National Park vorbei und dann weiter zur Mt. Carmel Junction. Wer möchte, kann zum Visitor Center abfahren und von dort weiter mit dem Shuttle Bus. Nach der Tour mit dem Shuttle Bus sind wir den Highway entlang gefahren, auf der Strecke passiert man einen sehr engen Tunnel, mit dem Wohnmobil muss ein Guide Service gebucht werden, der extra kostet. Die Landschaft ist wunderschön, der Konstrast zwischen den roten Felsen und den grünen Bäumen ist gigantisch!

Aufenthalt Oktober 2011
Lüchow
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Strecke mit tollen Stops”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Wir sind diese Strecke mehrfach gefahren. Gleich morgens in die aufgehende Sonne und auch abends in die Dämmerung hinein. Da wir unser Hotel in Springdale hatten, war es leicht möglich. Die Strecke ist äußerst beindruckend, nicht nur durch das wunderschöne Gebirge mit all seinen Varianten, sondern auch durch das Meisterwerk des Tunnelbaus aus den 20er Jahren. Allerdings ist er zu eng, damit sichdie großen Wohnmobile im Gegenverkehr passieren können, so wird er zeitweise einspurig gesperrt und die großen Wohnmobile durchgeleitet.
Interessant waren auch die Steinböcke, die sich beiderseits der Strasse aufhielten.

Aufenthalt August 2011
Düsseldorf, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auch nur aus dem Auto heraus ein tolles Naturerlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Wir hatten keine Zeit, den Zion NP zu besichtigen und so blieb uns nur ein Eindruck aus dem Auto bei der Durchfahrt von Springdale zum Ostausgang des Zion NPs.
Schon bei der Anreise nach Springdale aus Richtung Las Vegas beeindrucken die riesengroßes roten Felsen beiderseits des Ortes. Bei dem kurvenreichen Aufstieg zum Ostausgang kommen immer neue Felsformationen ins Blickfeld. Von oben hat man einen Blick ins eigentliche Valley des Nationalparks. Beeindruckend auch der Great Arch kurz vor dem Tunnel und die Checkerboard Mesa. Oben ändert sich die Landschaft, wird aber nicht weniger eindrucksvoll. Eine prärieartige Hochfläche, auf der man mit ein bißchen Glück die Büffelherde der Zion Mountain Ranch (zwischen Ostausgang und Mount Carmel) sieht. Übrigens auch für eine oder mehrere Übernachtungen zu empfehlen. Ebenso das dortige Büffelsteak-Restaurant.

Aufenthalt August 2011