“Gute Schuhe und keine Höhenangst!!!” 4 von 5 Sternen

Aktivitäten: Reiten, Wandern
Details zur Sehenswürdigkeit
Wettingen, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gute Schuhe und keine Höhenangst!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Eines der besten und eindrücklichsten Erlebnisse unserer Reise! Der Aufstieg ist sehr anstrengend und es ist empfehlenswert nicht unter der prallen Sonne zu wandern. Die Natur und der Ausblick während des ganzen Aufstiegs fabelhaft! Sogar Vogelspinnen und Schlangen sind uns auf dem Weg begegnet. Der letzte Teil/Aufstieg auf den Gipfel ist jedoch nicht für alle Personen empfehlenswert. Wir hatten mit extremer Angst zu kämpfen und kehrten schlussendlich wieder um. Der Grund dafür: Ein falscher Schritt oder ein Ausrutschen und man stürzt ungebremst in die Tiefe (was bisher auch viele Todesfälle verursacht hat). Auf jeden Fall ein Abenteuer und wer sich traut, der wird sicherlich mit einem unglaublichen Ausblick belohnt. Auch ohne den letzten Teil ein unvergessliches Erlebnis.

Aufenthalt August 2013

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Purer Nervenkitzel für Todesmutige!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013 über Mobile-Apps

Die Wanderung zum Angel Landing ist wirklich spektakulär! Es empfiehlt sich jedoch in den Sommermonaten schon um 6 Uhr die Wanderung zu beginnen, da diese eher anstrengend ist. Das letzte Drittel ist allerdings nur für hartgesottene welche absolut schwindelfrei und etwas todesmutig sind. Der Grat ist dermassen schlecht gesichert, dass ein stolpern an der falschen Stelle den sicheren Tod bedeutet! Für Kinder absolut ungeeignet! Aber für die, die es trotzdem wagen ein garantiert einzigartiges Erlebnis!

Aufenthalt September 2013
Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eisgang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Leicht mit PKW erreichbar für "Eilige"ist der zugehörige Parkplatz. Eine mäßig leichte Wanderung über nicht ganz ebene Wege mit einigen Sitzgelegenheiten und gewisser Steigung führt in schöner Berglandschgaft in einigen Kehren immer höher, zeiotweise durch eine Klamm. Nach einer Steintreppe ( im Winter unter dem Schnee nicht zu sehen!) kommt man auf den ersten Gipfel. Hier sind Sitzgelegenheiten und Toiletten. Nicht schwindelfreie Personen sollten ab hier nicht unbedingt weitergehen: der weitere Weg führt sehr knapp an SEHR hoher Steilkante entlang und ist sehr schmal ( bei Schnee besonders) .Aber es gibt linkerhand Ketten zum Festhalten. Man hangelt sich nun vom einem hoch aufragenden Gipfel zum Nächsten, streckenweise kommen auch wieder sicherere Pfade. Der schmalste und höchste Spitze ist dann das Ziel. Sehr lohnenswert, aber nur wenn nicht zu Viele Leute da sind: Staus vorprogrammiert! - wir waren wohl wetterbedingt alleine dort ( Januar, in der Datumausw nicht zu finden)

Aufenthalt März 2012
Regensburg, Deutschland
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“fantastisch - auch für menschen mit (leichter) höhenangst machbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

ich hab viele berichte hier gelesen und als selbst unter höhenangst leidender dachte ich nicht, dass das machbar ist. und in der tat bedarf manche stelle einiger überwindung. aber es ist definitiv machbar! mein tipp: einfach mal die unproblematische strecke raufgehen, das ist 1) wunderschön und 2) wenn man zu den kritischen teilen kommt, kann man durchaus entscheiden, ob man umkehren will.

die negativen erfahrungen mit verrückten asiaten oder amis, die hier zum teil kolportiert werden, kann ich nicht nachvollziehen. alle waren sehr rücksichtsvoll und vorsichtig.

aber: durchaus anstregend. auf jedenfall spästenst um 9e losgehen

Aufenthalt September 2012
Cologne
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Trail mit spektakulären Aussichten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Ich war mit meiner Frau Anfang Mai 3 Tage zum Wandern im Zion NP und Angel's Landing war sicher der beste Trail. Der erste Teil der Route ist breit und befestigt, aber z.T. recht steil, so dass es in Serpentinen den Hügel hinauf geht.. Mann sollte dies am Morgen/Vormittag machen, da dieser Teil dann noch im Schatten liegt!!!

Dann geht man recht flach in eine Schlucht hinein aus der. Man dann wieder in steilen Serpentinen auf den Kamm hinauf kommt. Der letzte Teil der Strecke ist nun ganz anders, da man hier mehr klettert als wandert - aber keine Angst, das geht auch gut für ungeübte, da überall Ketten zur Hilfe gespannt sind. Bitte also festes Schuhwerk tragen, auch wenn man immer wieder irre Leute in Flip Flops sieht - da freut sich der Sportmediziner oder Orthopäde ;-)

Der heftigste Teil ist ein schmalen Grat (nur wenige Meter lang und kaum einen Meter breit) mitten auf dem Kamm, wo es Links und rechts gefühlte hunderte Meter runter geht. Oben angekommen erwartet einen eine spektakuläre Aussicht in den Zion Canyon.

btw: Der "Kletterteil" ist runter schwieriger, als rauf.

Ein Muss im Zion Nationalpark!

Aufenthalt Mai 2012