“Best Spot in Utah” 5 von 5 Sternen

Aichhalden, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Best Spot in Utah”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Wem der Anblick der europäischen Alpen zusagt sollte auf alle Fälle die 25 USD pro Fahrzeug investieren und sich diesen schönen Flecken Erde besuchen. Bei schönem Wetter erwartet Sie ein unvergesslicher Ausblick auf ein farbenprächtiges Gebirge. Optional zur fahrt durch dieses schöne Tal können auch Wanderungen unternommen werden.

Aufenthalt August 2011

Ludwigshafen, Deutschland
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön, aber total überlaufen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Wir machten die Wanderung am frühen Vormittag im Hochsommer. Es war sehr anstrengend, aber machbar.
Was wir nicht gut fanden: die erste Hälfte des Weges war ein betonierter Serpentinenpfad, um möglichst viele Touris in möglichst kurzer Zeit den Berg hoch zu schicken. Wandern geht anders. Später war der Weg dann allerdings ein schöner Kletterpfad, der z.T. durch Ketten gesichert war.
Für unseren Geschmack ganz fürchterlich: Unmengen an Menschen, die diesen Pfad liefen, im schlimmsten Fall große Gruppen, die meinten, alle mit Flip Flops einen Trail wandern zu können. Überholen auf dem Klettersteig unmöglich!
Der Trail selbst sehr schön, wobei zu viel Aufhebens um die potentielle Höhenangst gemacht wird.

Wien
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Top Location für eine Wanderung im Zion Nationalpark!

Die Wanderung ist als anstrengend und vor allem der letzte Teil nur für schwindelfreie beschrieben. Ist nicht ganz unrichtig. Sehr anstrengend war sie für mich nicht, aber dafür interessant und spannend. Besonders der Teil von Scott's Lookout zu Angel's Landing hat es in sich. Über einen sehr schmalen Grat, teilweise mit Ketten gesichert, muss man über den Fels gehen beziehungsweise klettern. Klettern nicht mit Seil und Sicherung, aber doch immer wieder über Kanten und schroffe Stellen.

Dafür wird man am Ende mit einer tollen Aussicht über das Tal des Virgin Rivers belohnt.
Ein tolles Erlebnis!