“Funktioniert hervorragend” 5 von 5 Sternen

Oberursel (Taunus), Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Funktioniert hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Die Shuttlebusse im Zion Nationalpark stellen sicher, dass man im Park gut voran kommt, der private Autoverkehr aber sehr eingeschränkt wird.

Die Busse waren immer pünktlich und sauber. Die Fahrerinnen und Fahrer waren sehr nett und konnten viel wissenswertes erzählen.

Da der Shuttle im Eintrittspreis des Parks enthalten ist, sollte man ihn unbedingt nutzen!

Aufenthalt August 2013

• Indonesisch zuerst
Koblenz, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut notwendig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Zunächst waren wir ein wenig skeptisch, dass wir den Haupteil des Parks nur mit den Shuttle-Bussen befahren darf, da wir lieber unabhängig von Fahrplänen o.ä. sind. Aber hier sind sie wegen der vielen Touristen absolut notwendig, Da die Shuttle-Busse sehr oft fahren und die Fahrgäste auch Informationen über den Park bekommen, war es uns letzlich egal, dass wir nicht mit dem eigenen PKW durch den Park fahren konnten.

Aufenthalt Oktober 2012
Koblenz, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Shuttle Service mit netten Busfahrern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Ich war super zufrieden mit dem Shuttle zum und auch im Zion Nat. Park. Die Busfahrer sind jederzeit sehr freundlich und haben immer einen Spaß auf den Lippen. Hier merkt man noch, dass Service großgeschrieben wird. Jede Frage konnte beantwortet werden. Man hatte nie lange zu warten, bis der nächste Bus kam.
Der Shuttle zum Park (in Springdale) hat alle paarhundert Meter eine Haltestelle. Die Wartezeiten sind nicht lange. Die Fahrt ist kurz.
Der Shuttle im Park ist sensationell. Man kann im Canyon jederzeit an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten / Startplätze der Wanderrouten aus- und jederzeit wieder einsteigen. Zu jedem Fahrtabschnitt werden über Lautsprecher interessante Informationen bekannt gegeben. Ich empfehle unbedingt einmal den Park komplett entlang zu fahren und auch wieder zurückzufahren, auch wenn man vielleicht nicht plant, an jedem Punkt auszusteigen.
Mein Fazit: Top Service, traumhafte Fahrroute. Ich komme wieder.

Aufenthalt Juni 2011
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Der Zion Canyon Scenic Drive ist von 01. April bis 30.10 nur mit dem Shuttlebus zugänglich. An den meisten Trail´s und Aussichtspunkten gibt es eine Haltestelle. Eine Rundfahrt dauert ca. 80 Minuten. Aber man sollte unterwegs unbedingt aussteigen und eine der tollen Wanderungen machen.
Die Busse fahren sehr oft, wir mussten nie länger als 5 Minuten warten bis es weiter ging. Unterwegs erfährt man über Lautsprecher interessante Details zum Zion NP.
Der Shuttlebus ist kostenlos.

Aufenthalt Mai 2011
Leipzig
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man nutzen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Der Shuttle durchfährt den Zion Nationalpark und bietet diverse Stops - in der Regel an den Hauptwanderwergen. Während der Hauptreisezeit muss man den Shuttle nutzen. Da es nur eine einspurige Straße durch den Park gibt, würden sich die Autos sonst wie eine Perlenkette aneinander reihen und man würde ewig im Stau stehen. Autofrei ist dieser Park auch wirklich schöner. Die Busse fahren in regelmäßigen Abständen und die Fahrer erzählen neben dem Fahren viele interessante Sachen über den Park. Natürlich ist der Shuttle kostenfrei.

Aufenthalt September 2010