“Absolut idyllisch” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut idyllisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Aufgrund einer Empfehlung von 3 Amerikaner, haben wir uns ins Mineral King Valley begeben. Und: nicht eine Minute bereut. Mineral King ist nicht mal eben schnell zu erreichen, da es doch recht abseits liegt. Der Vorteil ist, dass dadurch die Gegend relativ einsam ist.
Da wir 2 Tage dort verbrachten, haben wir auf einen der drei Campingplätze genächtigt. Die Campingplätze sind sehr einfach, aber idyllisches am Fluss gelegen. Da Mineral King Bären-Country ist, hat jeder Campingplatz eine große Bären-Box, wo alles verstaut werden muss.
Die Wanderungen im Mineral King sind traumhaft. Man sieht kaum Menschen, dafür aber ab und an Hinterlassenschaften der Bären. Bären selbst haben wir zum Glück nicht getroffen.
Jeder Trailhead hat auch wieder Bären-Boxen, wo die Lebensmittel aus dem Auto verstaut werden müssen. Diese Boxen teilt man sich dann mit den anderen Hikern.
Landschaftlich ist diese Gegend ein Traum. Man wandert von Wälder über Geröll zu einsamen Seen. Unterwegs sieht man Wasserfälle und sogar das äußerst scheue Mammoth.
Jedenfalls waren wir nicht das letzte Mal in Mineral King.

Aufenthalt Oktober 2011

Nürnberg, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Mineral King Valley ist ein Juwel, das Gottseidank in den meisten Reiseführern zum Sequoia National Park nicht erwähnt wird und deshalb auch nicht überlaufen ist. Man wird für die 90 minütige kurvenreiche Anfahrt vom Ort Three Rivers dann grandios entschädigt mit einem Gebirgstal wie im Bilderbuch. Am besten übernachtet man auf dem sehr schönen Campingplatz Cold Springs.
In der Nähe gibt es zahlreiche Wanderungen zu wunderschönen Gebirgsseen.
Wir haben uns fest vorgenommen, das Tal bei einem unserer nächsten USA Trips wieder zu besuchen.

Aufenthalt September 2011