“Unglaublich aber wahr” 5 von 5 Sternen

27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Unglaublich aber wahr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Man kann ja viel lesen über diese Bäume und sich Fotos ansehen, aber auf einmal vor solch einem Kolloss von Baum zu stehen ist einfach unbeschreiblich schön. Da läuft man zwischen, von zu Hause bekannten Kiefern und plötzlich, sieht man Bäume von solchen Ausmaßen, die eigentlich gar nicht ins Bild passen.
Das sollte man auf einem Kalifornien-Trip auf keinen Fall verpassen. Ganz wichtig: für den Sequoia mindestens zwei Tage einplanen, der Park mit seinen Serpentinen ist endlos groß.

Aufenthalt April 2014

Durmersheim
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
“Spaziergang im Giant Forest”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir verbrachten 2 Tage im Sequoia National Park.
Am Morgen wurden wir von der Sequoia Sightseeing Tours abgeholt. Mit Stephanie hatten wir eine vorzügliche Führerin die uns mit ihrer Begeisterung dem NP gegenüber völlig mitriss.
Meine Frau ist sogar den Moro-Felsen hochgewandert. Zuvor übten wir an dem Big Trees Trail , wo wir einen der Welts größten Bäume umarmen durften. In der Nähe befindet sich auch das Giant Forest Museum, hier erfuhr man alles über den NP. Das Personal dort war sehr freundlich und bestrebt jede Frage zu beantworten. Anlaufstation für alle war natürlich der General Sherman Tree. Ein sehr schöner angelegter Weg (Congress Trail) dorthin hat das ganze noch gekrönt. Mittagspause hatten wir im Wuksachi Village mit guter Restauration. Man hatte Zeit genug genügend Bilder für ein ganzes Album zu knipsen. Ein sehr ausgefüllter Tag.

Aufenthalt August 2013
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“sehr eindrücklich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

obwohl wir in der Hauptferienzeit da waren: tolle Strassen als Zufahrt, gute Information, gutes Visitor Center und dann sehr eindrückliche Bäume... ca. 2500 bis 3000 Jahre alt: man wird sich seiner Kleinheit sehr bewusst an diesem Standort!

Aufenthalt Juli 2013
Bremen, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Schön!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Spektakuläre Bäume grade wenn man aus Europa solche nicht gewohnt ist, man fährt mit dem Auto mitten durch

Aufenthalt Dezember 2012
Hünxe, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Einen besuch Wert.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Der Sequia National Park liegt direkt am Kings Canyon National Park im Westen der USA.
Zusammen haben die beiden National Parks eine Fläche von 3500 Quadratkilometern.
Wir besucht den Park in März es lag noch sehr hoch Schnee auch im Giant Forest und die Gebäude waren zum Teil komplett eingeschneit auch die Parkplätze und Wanderwege.
Die Bäume hier sind sehr beeindruckend leider konnten wir nur wenig den Wald erkunden da der Schnee so hoch lag.

Aufenthalt März 2011