“Wunderschöner Park in Arizona” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Saguaro West

Saguaro West
2700 N. Kinney Rd., Saguaro Nationalpark, AZ 85743
+1 520 733 5158 (westside) +1 520 733 5153 (eastside)
Art: Nationalparks, Parks
Aktivitäten: Wild beobachten, Spazieren gehen
Attraction Details
Darmstadt, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöner Park in Arizona”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Gerade der Westteil des Saguaro National Park hat mir besonders gut gefallen. Es ist möglich im Park einige Wanderungen zu machen, wenn es nicht zu heiß ist. Daher eignet sich für einen Besuch eher das Frühjahr, wenn zudem viel Kakteen blühen. Der Saguaro NP liegt in der Sonora Wüste, diese Wüste erstreckt sich bis nach Mexico. Dieser Park gilt als einer der schönsten und vor allem artenreichsten Regionen der Sonora Wüste. Saguaros sind die Kakteen, die bis zu 15 Meter hoch werden können, die in dem Park zu 1000 vorhanden sind. Zum Sonnenuntergang bekommt man wunderschöne Fotomotive.

Aufenthalt Mai 2011

Regensburg
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Am bestens mit Sonnenuntergang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Es gibt so viel zum fotografieren hier ! Kann man riesigen Kakteen im Saguaro Garten finden. Manchmal haben Sie auch komischen Formen. Kann man auch Felszeichnungen finden. Mit Sonnenuntergang ist es besonderes schön oben den goldenen Strasse fahren und Kakteen fotografieren. Dies westlich Teil von Saguaro Naturpark ist besser für jedes die super Bilder möchten machen.

Aufenthalt Mai 2010
Balingen, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kakteen ohne Ende.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Und alle Exemplare sind hier wunderschön. Ich hab hier ein Exemplar gesehen, dass 3x so groß war wie ich (bin 1,7m), einfach herrlich. Der Park ist zwar nicht sehr groß, mit dem Auto ist man schnell durch, allerdings besteht noch die Möglichkeit diverse Trails abzulaufen und da sieht man um einiges mehr als aus dem Auto.

Aufenthalt Dezember 2010
Seevetal, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein, aber oho”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Der Park ist relativ klein, aber sehr informativ. Das Besucherzentrum ist im Verhältnis zum Park sehr groß. Es ist neu und die Mitarbeiter, wie in allen Nationalparks sehr freundlich. Ein Besuch ist umbedingt zu empfehlen, da es in Tucson sonst nicht viel zu sehen gibt. Es sind eigentlich zwei Parks. Der westliche ist im Verhältnis zum östlichen noch groß. Der östliche lohn eigentlich nich, wenn man im Westen war.
Man sieht sehr große Kakteen, alle Arten, besonders schön wenn sie auch noch blühen. Auf dem Boden lebt allerhand giftige Schlangen, aber auch Mäuse, Schildkröten oder Roadrunner.

Iserlohn
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöner Nationalpark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Wir haben nach der Ankunft in Tucson erst einmal diesen Teil des Nationalparks besucht und waren echt begeistert. Das Vistor Center hatte wie immer die wichtigen Infos für uns und wir haben erste einmal den kleinen Weg durch den Kakteengarten gemacht. Dann sind wir den Scenic Loop gefahren und mußten viele Fotostops machen. Leider war ess zur Mittagszeit so heiß, dass wir keine Wanderung gemacht haben. Wir glauben, dass es auch eine gute Sonnenuntergangsstelle ist.