“Am bestens mit Sonnenuntergang” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Saguaro West

Saguaro West
2700 N. Kinney Rd., Saguaro Nationalpark, AZ 85743
+1 520 733 5158 (westside) +1 520 733 5153 (eastside)
Art: Nationalparks, Parks
Aktivitäten: Wild beobachten, Spazieren gehen
Attraction Details
Regensburg
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Am bestens mit Sonnenuntergang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Es gibt so viel zum fotografieren hier ! Kann man riesigen Kakteen im Saguaro Garten finden. Manchmal haben Sie auch komischen Formen. Kann man auch Felszeichnungen finden. Mit Sonnenuntergang ist es besonderes schön oben den goldenen Strasse fahren und Kakteen fotografieren. Dies westlich Teil von Saguaro Naturpark ist besser für jedes die super Bilder möchten machen.

Aufenthalt Mai 2010

Balingen, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kakteen ohne Ende.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Und alle Exemplare sind hier wunderschön. Ich hab hier ein Exemplar gesehen, dass 3x so groß war wie ich (bin 1,7m), einfach herrlich. Der Park ist zwar nicht sehr groß, mit dem Auto ist man schnell durch, allerdings besteht noch die Möglichkeit diverse Trails abzulaufen und da sieht man um einiges mehr als aus dem Auto.

Aufenthalt Dezember 2010
Seevetal, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein, aber oho”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Der Park ist relativ klein, aber sehr informativ. Das Besucherzentrum ist im Verhältnis zum Park sehr groß. Es ist neu und die Mitarbeiter, wie in allen Nationalparks sehr freundlich. Ein Besuch ist umbedingt zu empfehlen, da es in Tucson sonst nicht viel zu sehen gibt. Es sind eigentlich zwei Parks. Der westliche ist im Verhältnis zum östlichen noch groß. Der östliche lohn eigentlich nich, wenn man im Westen war.
Man sieht sehr große Kakteen, alle Arten, besonders schön wenn sie auch noch blühen. Auf dem Boden lebt allerhand giftige Schlangen, aber auch Mäuse, Schildkröten oder Roadrunner.

Iserlohn
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöner Nationalpark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Wir haben nach der Ankunft in Tucson erst einmal diesen Teil des Nationalparks besucht und waren echt begeistert. Das Vistor Center hatte wie immer die wichtigen Infos für uns und wir haben erste einmal den kleinen Weg durch den Kakteengarten gemacht. Dann sind wir den Scenic Loop gefahren und mußten viele Fotostops machen. Leider war ess zur Mittagszeit so heiß, dass wir keine Wanderung gemacht haben. Wir glauben, dass es auch eine gute Sonnenuntergangsstelle ist.

Munich
150 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Park, jederzeit wieder leider sehr heiß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Der Westteil des Saguao NP ist nur unwesentlich schlechter als sein Partner im Osten.

Ich empfehle nach einem Besuch des Visitor Centers den Bajada Loop Drive zu fahren.

Zum Picknick eignet sich gleich der erste auf der Karte eingezeichnete Picknick Platz, Signal Hill, wo es überdachte Picknick Plätze gibt, die einen vor der heißen Sonne schützen. Dort kann man auch schön zwischen den unzähligen kakteen spazieren, Tiere beobachten und eimfach die traumhafte Natur geniessen.

Ich war im Mai und es war abartig heiß, über oder um die 40 Grad. Der Vorteil dieser Jahreszeit ist aber, dass die Kakteen alle blühen.

Wir haben dann noch den Valley View Trail gemacht, dieser dauert etwa 30 -45 min hin und zurück. Am Ende des trails hat man einen großartigen Ausblick auf die Sonora Desert.

Insgesamt würde ich etwa einen halben Tag Zeit einkalkulieren, wenn es nicht so heiß ist sicher auch länger.