“Kakteen, soweit das Auge blickt” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Wandern, Camping
Attraction Details
Augsburg
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kakteen, soweit das Auge blickt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Der Saguaro NP liegt im südlichen Arizona und ist in einen östlichen und einen westlichen Teil geteilt. Wir waren im östlichen Teil des Parks und waren begeistert. Es gibt dort unzählige von den großen Saguaro-Kakteen, die man außerhalb des Parks im Südwesten der USA nur noch selten antrifft. Es gibt dort eine Rundfahrt, die man mit dem Auto machen kann und von wo aus immer wieder Wanderwege abgehen um etwas tiefer in den Nationalpark zu gelangen. Sicherlich mit einer der beeindruckendsten Parks der USA. Viel Spaß!

Aufenthalt Mai 2010

Meschede
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Dieser Park ist einfach unglaublich. Toll sind die unglaublich vielen Kakteen, die hier wachsen. Es sind tausende, die ebenfalls schon mehrere Jahrhunderte dort wachsen. Dies gibt es nur dort. Man fühlt sich wie in Mexico. Zumindest stellt man sich eher Mexico so vor. Auf jeden Fall kann man hier die freundlicheHilfe der Parkwärter in Anspruch nehmen, um sich die beste Tour zum wandern rauszusuchen. Kleine oder große Touren sind für jedermann gemacht.

Aufenthalt November 2010
Iserlohn
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“noch schöner als der Westteil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Diesen Teil des Parkes haben wir am Morgen besucht, sodass die zum Teil kleinen Wander Loops nicht zu anstrengend waren. Wir haben nach einem kurzen STop im Visitor Center gleich den Scenic Drive gestartet und dann jeweils an den Viewpoints die kleinen Wanderungen gemacht. Wirklich einmalig. Die Saguaros sind alle wunderschön, aber jeder ist anders und faszinierend. Einzig die ANgst einer Klapperschlange zu begegnen war allgegenwärtig.

Munich
150 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sensationell, Kakteen in allen Varianten und Blüten - ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Ich habe im Saguara East Teil des Parkes den Cactus Forest Drive gemacht, bin an jeden View Point ausgestiegen und auch immer etwas herumgewandert. Die einzige kurze Wanderung die ich gemacht habe (es war etwa 40 Grad warm), war die zu den Javelina (Wildschwein) Rocks. Sie ist nicht lange (30min) und man hat umwerfende Eindrücke.

Es war Mitte Mai und daher hatten wirklich alle Arten von Kakteen auch noch eine umwerfende Blütenpracht. Diese Artenvielfalt habe ich noch nirgends wo sonst auf einem Fleck gesehen.

Der Drive dauert etwa, 1 - 3 h, je nachdem, wie lange man sich Zeit lassen will. Alle paar hundert Meter kommt eine Haltebucht mit tollen Ausblicken über die Sonora Wüste mit ihren unzählbaren Saguar Kakteen.

Dazu jede Art von Cholla Kakteen, Prickly Pears, Organ Pipes und sicher auch Arten die ich nicht kenne.

Ich empfehle jedem, der in der Gegend von Tucson ist, den East Teil des Saguaro NP zu besuchen dun den Cactus Forest Drive zu fahren. Mich hat er mehr beeindruckt als der Westteil mit dem Bajada Loop Drive. Insgesamt kommt man gut mit einem halben Tag Zeit aus.

Unbedingt genügen Wasser mitnehmen und sich vorher am Visitor Center über die aktuelle Situation in fromieren. Achtung der Drive ist ein oneway Drive.