“Sensationell, Kakteen in allen Varianten und Blüten - ein Traum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Saguaro East

Aktivitäten: Wandern, Camping
Attraction Details
Munich
150 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sensationell, Kakteen in allen Varianten und Blüten - ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Ich habe im Saguara East Teil des Parkes den Cactus Forest Drive gemacht, bin an jeden View Point ausgestiegen und auch immer etwas herumgewandert. Die einzige kurze Wanderung die ich gemacht habe (es war etwa 40 Grad warm), war die zu den Javelina (Wildschwein) Rocks. Sie ist nicht lange (30min) und man hat umwerfende Eindrücke.

Es war Mitte Mai und daher hatten wirklich alle Arten von Kakteen auch noch eine umwerfende Blütenpracht. Diese Artenvielfalt habe ich noch nirgends wo sonst auf einem Fleck gesehen.

Der Drive dauert etwa, 1 - 3 h, je nachdem, wie lange man sich Zeit lassen will. Alle paar hundert Meter kommt eine Haltebucht mit tollen Ausblicken über die Sonora Wüste mit ihren unzählbaren Saguar Kakteen.

Dazu jede Art von Cholla Kakteen, Prickly Pears, Organ Pipes und sicher auch Arten die ich nicht kenne.

Ich empfehle jedem, der in der Gegend von Tucson ist, den East Teil des Saguaro NP zu besuchen dun den Cactus Forest Drive zu fahren. Mich hat er mehr beeindruckt als der Westteil mit dem Bajada Loop Drive. Insgesamt kommt man gut mit einem halben Tag Zeit aus.

Unbedingt genügen Wasser mitnehmen und sich vorher am Visitor Center über die aktuelle Situation in fromieren. Achtung der Drive ist ein oneway Drive.