“Schöne Landschaft mit tollen Wanderwegen” 4 von 5 Sternen

Art: Nationalparks, Natur & Parks
Aktivitäten: Wandern, Camping
Details zur Sehenswürdigkeit
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Landschaft mit tollen Wanderwegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Der Nationalpark verfügt über ein kleines Visitor Center mit Infos für Besucher. Der Eintritt beträgt 10 Dollar je Fahrzeug. Es führt ein 15 km langer Loop durch den Park, von dem aus an einigen Punkten Wanderwege abgehen. Die Landschaft ist schön, aber nicht atemberaubend. Im Ganzen ein großer schöner Kaktusgarten, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Aufenthalt Mai 2013

Augsburg
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Saguaro Kakteen soweit das Auge reicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Der Saguaro National Park besteht aus zwei Teilen, dem East und West District. Wir haben beide Teile besichtigt, heute berichte ich über den East (Rincon Mountain) District. Wenn man den Eintritt in einem der beiden Teile bezahlt hat, muss man im anderen nicht wieder zahlen. Ein Must Do hier ist der Cactus Forest Loop Drive. Dies ist eine asphaltierte ca. 8 Meilen lange Rundfahrt durch den National Park (z.T. eine Einbahnstraße), der Ausblicke auf viele schöne Saguaro Kakteen bietet und auch auf die Rincon Mountains. Es gibt verschiedene Aussichtspunkte, an denen man anhalten und die Aussicht genießen kann. Es gibt auch immer wieder Infotafeln zu Flora und Fauna. Wir waren begeistert!

Aufenthalt Oktober 2011
germany
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Naturschauspiel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Sicher Kakteen sind nicht Jedermanns Sache. Aber hier ist das einzigartig. Je nachdem wie das Licht fällt, sehen die Stacheln ganz weich aus und bieten zahllose Fotomotive. Man kann auf den einzelnen Trails ein Stück in die Wüste wandern, um sich die Kakteenfelder näher anzusehen. Man sollte nur unbedingt darauf achten, genügend Wasser mitzunehmen.

Aufenthalt März 2011
Germany
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einer meiner Lieblingsnationalparks in den USA”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

An kaum einer anderen Stelle wird einem derart bewusst, wie viel Leben die Wueste beinhaltet. Die unterschiedlichen Kakteenarten faszinieren gleichfalls wie die Artenvielfalt im Tierreich der Wueste. Beides kann man auf kurzen Spaziergaengen wie auch vom Auto aus in diesem Park bewundern. Nicht empfehlenswert allerdings ist ein Besuch im August--als wir dort waren, betrug die Temperatur im Schatten ueber 40 Grad, was jeglichen Aufenthalt im Freien zur Qual machte. Naja, das haetten wir auch eigentlich vorher wissen koennen. Immerhin handelt es sich um einen Wuesten-Nationalpark...

Aufenthalt August 2011
Augsburg
96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kakteen, soweit das Auge blickt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Der Saguaro NP liegt im südlichen Arizona und ist in einen östlichen und einen westlichen Teil geteilt. Wir waren im östlichen Teil des Parks und waren begeistert. Es gibt dort unzählige von den großen Saguaro-Kakteen, die man außerhalb des Parks im Südwesten der USA nur noch selten antrifft. Es gibt dort eine Rundfahrt, die man mit dem Auto machen kann und von wo aus immer wieder Wanderwege abgehen um etwas tiefer in den Nationalpark zu gelangen. Sicherlich mit einer der beeindruckendsten Parks der USA. Viel Spaß!

Aufenthalt Mai 2010