“Schöne Route durch den Nationalpark - Fast wie die Schweizer Alpen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu North Cascades Highway

North Cascades Highway
Art: Szenische Ausflüge
Aktivitäten: Fahren
Attraction Details
Lausanne, Schweiz
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Route durch den Nationalpark - Fast wie die Schweizer Alpen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Die Route führt Sie durch die meisten Teile des Nationalparks. Es geht fast alle durch die verschiedenen Schichten der Natur in den Parks. Auf der Passhöhe gibt es fast 2'000m Höhe, die für die Region ist ein sehr großer Höhe. (Obwohl im europäischen Vergleich relativ gering ist) Wir entdecken auch eine Serie von drei Dämmen sowie den Zugriff auf mehrere Wanderwege, die in den Park gehen. Es wird darauf hingewiesen, dass es keine Tankstelle oder ein Restaurant im Park sein.

Aufenthalt Juli 2011

Nürnberg
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“North Cascades Nationalpark - Infos von Osten her rar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Wir kamen von Osten über Omak und die Staatsstraße 20 in den Park herein. Da findet man keinerlei Informationen bzw. offene Visitorcenter. Wenn doch, dann gut versteckt. Auch unser Motel in Omak hatte nichts zu bieten. Gottseidank hatte ich mich vorher im Internet etwas schlau gemacht und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bereits markiert. Als wir nämlich im Visitor Center auf halben Weg nach Burlington ankamen, meinten die, dass Richtung Westen nichts wirklich Spektakuläres mehr kommt, und wir alles Wichtige bereits gesehen hätten. Es gab dann noch einige Trails rings ums Visitorcenter, die sie uns empfohlen haben, aber auf dem weiteren Weg nach Seattle sieht man zwar schöne Natur, aber lt. Aussage der Ranger nichts Tolles.

Schön ist ein loop durch den happy Forest, der Ross Lake Overview, Der Diablo Lake overview und der Gorge Overlook Trail.
Nicht zum Nationalpark gehörig, aber sehenswert, ist das kleine Städtchen Winston auf dem Weg. Alles schön auf alt hergerichtet bzw. instand gesetzt. Da hat man sich echt die Stimmung im wilden Westen vorstellen können.

Am Anfang des Parks (von Osten her) liegt bis Ende Juli Schnee; wir hatten mindestens 1 Meter hohe Wächten auf beiden Seiten der Straße (Ende Mai) und es waren etliche Leute auf Skiern unterwegs. Ansonsten eher wenig Betrieb; er gehört halt zu den weniger bekannten Parks und es ist sicher noch keine Hauptsaison.

AUßerdem gibt es noch einen zweiten Teil, wenn man von Westen her kommt, den konnten wir uns aber aus Zeitgründen nicht anschauen, also unbedingt vorher gut informieren und entsprechend planen.

Aufenthalt Juni 2011
Hannover, Deutschland
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein bisschen wie in den Alpen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Der North Cascades Highway durch den (fast) gleichnamigen National Park führt durch ein Gebiet, das den europäischen Alpen nicht ganz unähnlich ist. Sicherlich nicht ohne Reiz, gerade das Türkisblau der Seen Gorge, Diablo und Ross Lake ist wunderschön - nur fährt man ja eigentlich unter anderem in die USA, um Landschaften zu sehen, die für uns Europäer untypisch und bisweilen überraschend und bizarr sind. Somit gehören die North Cascades unseres Erachtens nicht unbedingt zum Pflichtprogramm einer US-Reise.

Aufenthalt September 2010