“Regnerischer Tag” 3 von 5 Sternen

Attraction Details
Regensburg, Deutschland
“Regnerischer Tag”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Ich kann nur von unserem Besuch ausgehen. Wir hatten leider kein Glück mit dem Wetter (wie so oft in the state of Washington) allerdings haben wir uns trotz alledem erhofft wir würden wenigsten etwas von Mount Rainier zu Gesicht bekommen. Dem war leider nicht so. Wir fuhren in den Nationalpark hinein und es ging Meilenweit nur eine kleine Straße rauf. Wir sind dann letztendlich umgekehrt weil eigentlich nichts Sehenswertes auf der Strecke gelegen ist. Ich war bisher viermal im State of Washington. War aber nie mehr zurück um Mount Rainier nochmal zu besuchen. Waren enttäuscht!

Aufenthalt Juli 2011

Mannheim, Deutschland
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Dieser Nationalpark liegt ca. zwei Autostunden von der Innenstadt von Seattle entfernt. Um ihn richtig sehen zu können sollte man einen ganzen Tag einplanen. Wir sind in das Besucherzentrum beim Paradise Inn gegangen, dabei dürfte es sich um das Hauptbesucherzentrum des Parks handeln. Es war ziemlich neu gebaut und sehr groß und schön sowie auch sehr interessant. Oberhalb des Besucherszentrums kann man auf zunächst asphaltieren Wegen etwas den Hang hinauf gehen und läuft dabei durch jede Menge wunderbare Bergblumen. Ein Besuch in diesem Park lohnt ich ganz sicherlich. An Wochenenden sind die Parkplätze oftmals alle besetzt.

Aufenthalt August 2011
Weinheim, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wieder super - neues Besucherzentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Dieses Jahr (2011) war ich nur am Paradise Besucherzentrum, leider sind wir nicht bis Sunrise gekommen. Selbst Anfang August lag dort noch so viel Schnee, dass man viele Wege hoch auf die schönen Wiesen nicht laufen konnte. Was wir nicht gut fanden: das Visitor Center in Paradise öffnet erst um 10 Uhr. zu spät wie ich meine. Es ist aber sehr schön geworden, viel Holz und wirkt sehr gemütlich. Auch die Lobby des Hotels nebenan ist sehr sehenswert. Wir wollten dort essen, aber es gibt zwischen 14 und 18 Uhr kein Essensangebot im dortigen Hotelrestaurant. Das ist auch schade. So blieb nur der Snackshop. Wir können den Parkbesuch nur wärmstens empfehlen. Auch sollte man etwas abseits laufen, denn die Bergwiesen blühen im Sommer wundervoll. Speed Limit einhalten, am Parkplatz wird gemessen!

Aufenthalt August 2011
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein herrlicher Nationalpark immer mit Blick auf den Mt. Rainier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Für den Mount Rainier NP sollte man sich unbedingt 2 Tage gönnen. Am ersten Tag haben wir die Umgebung von Paradise mit einigen Vista Trails erkundet. Es blüht in allen Farben und ist eine Freude für die Sinne!!! Rehe laufen einem häufiger über den Weg. Am zweiten Tag sind wir dann zum Sunrise Point gefahren und sind dort auf einigen Trails gelaufen. Auch dort ist es wunderschön - ebenfalls immer den Mt. Rainier im Blick.

Aufenthalt September 2011
Heidelberg
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wieder da bei Superwetter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Nach vielen Jahren war ich nun wieder im Mt. Rainier Nationalpark. Vor rund 20 Jahren war ich das erste Mal hier und er beeindruckt mich noch immer. Wir hatten sehr gutes Wetter, Sonnenschein pur und doch war Ende Juli noch Schnee beim "Paradise Inn". Wir kamen von Westen (Ashford) und schon die Anfahrt am dem Parkeingang bietet fantastische Ausblicke auf den erloschenen Vulkan. Schade fanden wir, dass das Paradise Visitor Center erst um 10 Uhr öffnet, aber nebenan im Paradise Inn gibt es auch einen hübschen Gift Shop. Dieser Park ist ein Muss wenn man in Seattle ist. Man braucht nur gute 2 Stunden Autofahrt ab Seattle. Die Parkplätze am Paradise Inn sind begrenzt, am Wochenden kann es sein, dass alle Parkplätze voll sind. Longmire hat ein hübsches kleines Inn und wirkt sehr friedlich und idyllisch.

Aufenthalt Juli 2011