“Schöner und ruhiger Campingplatz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jumbo Rocks Campground

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Joshua Tree Nationalpark suchen?
Jumbo Rocks Campground
Jumbo Rocks Campground gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Joshua Tree National Park, Joshua Tree Nationalpark, CA 92277   |
Siegen, Deutschland
“Schöner und ruhiger Campingplatz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wir haben auf diesem Campground eine Nacht im August 2013 auf unserem Weg von San Diego zum Grand Canyon verbracht. Er liegt mitten im Joshua Tree Nationalpark etwas abseits der Hauptstraße durch den Park.
Die Stellplätze liegen sehr schön zwischen den riesigen Felsen versteckt, daher auch der Name "Jumbo Rocks". Jeder Platz ist dabei mit einer Feuerstelle und einem Tisch mit Bänken ausgestattet.
Nachts ist es wundervoll ruhig dort und wir konnten einen atemberaubenden Sonnenuntergang bestaunen.
Was man auf jeden Fall beachten sollte ist, dass hier "first come-first serve" gilt, sprich man kann hier nicht reservieren. Aber wir hatte selbst um 15 Uhr noch die freie Auswahl an Plätzen. Erst gegen Abend wurde der Platz voller. Auch gibt es auf diesem Campground kein fließend Wasser, sondern nur "Plumpsklos", welche aber wirklich sehr sauber waren ohne jegliches Odeur. Und was soll man sagen: für $10/Nacht kann man wirklich nicht meckern.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Dies war mit der schönste Platz unserer Campertour durch Kalifornien und wir haben dort den bislang eindrucksvollsten Sonnenuntergang unseres Lebens gesehen (und wir reisen sehr viel). Das Zusammenspiel von Sonnenlicht und den wunderschönen Felsen werde ich nie vergessen. Und die atemberaubende Stille dort - sowas kennt man heute kaum noch.

• Aufenthalt November 2013
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Der Jumbo Rocks Campingplatz hat 124 Möglichkeiten um sein Zelt aufzustellen und in dieser besonderen Felsenlandschaft sowohl die Sonnenuntergänge zu genießen, als auch die (wenn die Sonne weg ist) "real cool nights" - aber es soll ja auch die richtige Kleidung und die richtigen Schlafsäcke für besonders Verfrorene geben :-)

10,-- USD pro Übernachtung einzuwerfen in den sog. "metal ranger" (also einem Briefkasten, wo man sich quasi registriert) - und das System "First-come, first-served" sollte jedem bekannt sein, denn es unterscheidet sich nicht wirklich von "normalen in Europa gelegenen Campingplätzen"! Also wer früher kommt, hat die bessere Auswahl - und die lohnt sich!!! Allerdings ist darauf zu achten, dass man ausreichend Wasser und Lebensmittel dabei hat, denn es gibt weder fließendes Wasser, noch Kiosk oder gar Supermärkte - es ist einfach ein Campground, der sich auf's Wesentliche beschränkt: dem zur Verfügung stellen von ausreichend Platz! Und Duschen wird ohnehin in einem solchen Urlaub überbewertet!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Mittelfranken
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Mitte August campierten wir für eine Nacht auf dem Jumbo Rocks Campground im Joshua Tree National Park. Eine Platzreservierung auf dem sehr beliebten Campground ist während der Sommermonate nicht möglich. Frühes Erscheinen, um die Wunschstelle zu sichern, ist daher zu empfehlen. Dank starker Hitze waren einige Stellplätze bei unserer Ankunft am Abend noch nicht belegt und wir konnten eine herrliche Campsite inmitten der riesigen Steine für uns ergattern; wir übernachteten im Zelt.

Da ich bisher nur europäische Campingplätze gewohnt war, war die Freude über die Campsite noch größer. Die Stellplätze sind dabei großzügig in ihrer Fläche, sodass wir unsere Campingnachbarn nicht einmal sehen konnten. Buschwerk und natürlich die riesigen, für den Park typischen Felsbrocken, taten ihr Übriges. Die sanitären Anlagen beschränken sich jedoch auf Plumpsklos. Fließendes Wasser gibt es nicht und auch Duschen sucht man vergeblich. Des Weiteren gibt es auch keinen Lebensmittelladen direkt auf dem Campingplatz. Trinkwasser, Verpflegung und Feuerholz müssen daher vor der Parkeinfahrt gekauft werden. Die Campsites selber sind mit einer Picknickbank, Feuerstelle und einem Grill ausgestattet.

Die Nutzung einer Campsite kostet eine Gebühr von $10 und ist bei der Einfahrt in einem Briefkasten einzuwerfen. Trotz der fehlenden Duschmöglichkeiten würde ich jederzeit wieder eine Nacht auf diesem Platz verbringen. Die Stellplätze liegen traumhaft inmitten der riesigen Felsen und sind den Besuch alleine wert.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im Jumbo Rocks Campground? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumbo Rocks Campground

Anschrift: Joshua Tree National Park, Joshua Tree Nationalpark, CA 92277
Lage: USA > Kalifornien > Joshua Tree Nationalpark
Nr. 1 von 5 Sonstigen Unterkünften in Joshua Tree Nationalpark
Hotel Jumbo Rocks Campground Joshua Tree Nationalpark
Jumbo Rocks Campground Hotel Joshua Tree National Park

Wenn Sie Jumbo Rocks Campground besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.