“Macht den Nationalpark perfekt!” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Wandern, Sonnenaufgangs-/Sonnenuntergangsbeobachtung
Attraction Details
Ulm, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Macht den Nationalpark perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Der Joshua Tree Natl Park ist einen Umweg absolut wert, wenn man von der richtigen Seite rein fährt, ansonsten könnte man einen falschen Eindruck bekommen. Wir sind bei Joshua Tree in den Park rein und bei Twentynine Palms raus. Diese Rundtour ist perfekt und als Krönung des Ganzen ist dann da Keyes View. Schöne Rundumsicht, aber was uns wirklich beeindruckt hat ist das man hier die San Andreas Spalte im Tal tatsächlich sieht. Diese Tatsache gepaart mit der generellen Aussicht und der spannenden Landschaft im Joshua Tree Natl Park hat für uns den Park zur versteckten Perle gemacht.

Aufenthalt September 2012

55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Aussicht als solche keinen Umweg wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Der Joshua Tree National Park ist meiner Meinung nach einen Umweg wert, es ist einfach eine interessante Kombination von Kakteen, Wüste, Bergen und den namensgebenden Joshua Trees, die sich auch prima erwandern läßt. Die Aussicht vom Keys View allerdings fand ich im Vergleich zum Rest des Parks nicht besonders spektakulär, einen Umweg würde ich dafür nicht machen. Während unseres Besuchs (Juni) kam dann noch hinzu, dass es dort jede Menge Bienen gibt - wir wollten uns kurz ausruhen und hatten im Nullkommnichts zahlreiche Bienen im Auto.

Aufenthalt Juni 2012
Koeln
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“"Must see"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Keys View liegt am Ende des Park Boulevard. Dieser 1750 m über dem Meeresspiegel gelegene Aussichtspunkt hat ausreichend Parkplätze. Ein 400 m langer Loop, der asphaltiert ist, bietet einen weiten Ausblick über Täler, Berge und Wüstenlandschaft. Man kann gut die riesige Ausdehnung der Landschaft sehen. Auf der Informationstafel erfährt man, dass man vor sich, unten im Tal, den Erdbebenriss „San Andreas Fault“ sehen kann.
Diesen Aussichtspunkt sollte man nicht verpassen, denn man bekommt einen Eindruck davon, wie riesengroß das Wüsten-Gebiet ist.
Da man Richtung Süden schaut, ist die Vormittagszeit für eine gute Sicht und für gelungene Fotos besser als die späteren Tageszeiten.

Aufenthalt Mai 2012
Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Informativ und beeindruckend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Bei einer Fahrt durch den wundervollen Joshua Tree Nationalpark sollte man den Aussichtspunkt Keyes View nicht verpassen. Man erreicht ihn durch einen kleinen Abstecher vom Hauptweg, bei guter Straßenführung. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden, und die Aussicht auf das Coachella Valley ist wunderbar. An Informationstafeln wird gezeigt, wo gegenüberliegende Berge und der San Andreas Fault sind. Informativ und sehr beeindruckend!

Aufenthalt Oktober 2011