“Top - absolut sehenswert - ein muss auf Big Island” 5 von 5 Sternen

808-964-1000
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
USD 485*
oder mehr
Hubschrauberrundflug am Vulkan und Landung in ...
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Unterschleissheim
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Top - absolut sehenswert - ein muss auf Big Island”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Im Nationalpark findet man eine deutsche !! Erklärung und die kurzen
Rundwege lohnen sich wirklich. Man sieht aber keine flüssige Lava,
sondern nur erkaltete schwarze Lava, diverse Krater und Dampf aus dem
Erdboden aufsteigen.
Andere Reisende berichteten uns von einer Schiffstour, bei der man wohl
sehr nahe an die ins Meer fließende Lava heranfährt. In unserem 5.
Sterne Hotel Fairmont orchid wurde uns von dieser Tour aber auch

Berlin
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Der Volcanoes National Park war eines der absoluten Highlights unserr Hawaii-Reise. Um eine Enttäuschung zu vermeiden: Man sieht keine fließende oder glühende Lava. Derzeit zumindest nicht...

Aber Vulkankrater, aus denen vulkanische Gase aufsteigen, Dampflöcher, erstarrte Lavafelder, die Lava-Pipe und vieles mehr. Der Volcanoes National Park lohnt auf jeden Fall!

Aufenthalt Juli 2013
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“beeindruckendes Spektakel zum Sonnenuntergang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Wir waren sehr interessiert den Vulkan zu sehen. Im Hotel haben wir eine dt. Surflehrerin kennengelernt, die gesagt hat, wir sollten zur Abenddämmerung auf den Vulkan fahren. Das war auch genau das Richtige. Wir sind über die Insel gefahren und haben dann um 16 Uhr entschieden auf den Vulkan zu fahren. Es gibt noch diverse Aussichtspunkte die bei Tageslicht anzusteuern sind und auch eine Art Stollen aus Vulkanlave - erloschene. Der Vulkan ist nur an einer Stelle aktiv, leider ist Lava nicht zu sehen vom dem Nationalpark. Dazu gibt es eine Straße runter ans Meer und von dort sind es noch einmal ca. 12 KM zu wandern, es ist nicht sicher dass man dort was sieht wurde uns von den Parkrangern gesagt. Wir haben es nicht gemacht, wir waren am Museum und von dort aus kann man die Aktivität sehen - wie gesagt am besten zur Dämmerung !!! Die fahrt auf dem Rand des Vulkanes ist nicht möglich aufgrund seiner Aktivität, die Strecke ist zu 50-60% gesperrt, sodass das Museum der einzige Platz ist von dem man was sehen kann.

Aufenthalt November 2012
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine andere Welt - wert sich einen ganzen Tag Zeit zu nehmen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Der Nationalpark ist ein absolutes Muss auf Big Island. Man sollte den Park von Hilo aus machen - hier ist die Anfahrt mit ca. 1 Stunde (von Hilo Castle) übersichtlich und man hat genug Zeit am Krater Wanderungen und Ausflüge zu machen. In jedem Fall sollten Sie beim Visitor Center (ggf. vorher im Internet auch) nach der aktuellen Lage und nach den geöffneten Bereichen fragen. Die Fahrt an die Südküste ist lang - länger, als es auf der Karte wirkt. Was in jedem Fall empfehlenswert ist: bis Sonnenuntergang am Krater bleiben und den aktiven Lavabereich abends bei Dunkelheit zu sehen. Ein Eindruck (die Farbe, die Leuchtkraft, der Dampf/Rauch, ...) den man nicht so schnell vergisst.

Aufenthalt August 2012
Würzburg, Deutschland
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einzigartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

man sollte schon einen ganzen -sehr langen - Tag einplanen. Die Anfahrt von Kailua Kona dauert schon mindestens 3 Stunden.
Die Inselrundfahrt von Kailua Kona über Volcano NP nach Hilo und dann über die Saddle Road zurück ist an einem Tag zwar zu schaffen, aber man hat keine Zeit für irgendwelche Besichtigungen, weil die reine Fahrzeit schon 8 Std. beträgt.

Im Nationalpark empfehle ich folgendes zu unternehmen:
Visitor Center am Parkeingang: gute Tipps von den Rangers, welche Wanderungen an diesem Tag am spektakulärsten sind.
Jaggar Museum und dr dortigo Overlook
Kilauea Overlook: gute Aussicht in den Caldera, man sieht auch viele Dampfwolken
Thurston Lava Tube: kurze Wanderung von 20 min. durch einen Tunnel
Abstieg in den Kilauea Iki Crater: Anstrengende Wanderung auf dem Kilauaea Trail hinunter in den Crater. Nur hinunter sind es 1,5 Meilen einfach mit steilem Abstieg, besser ist aber der Loop trail insgesamt 4,1 Meilen. Es regnete häufig, trotzdem unbedingt genügend Wasser mitnehmen.
Wenn noch Zeit ist, dann noch die Chain of Craters Road bis zum Endpunkt abfahren. Dort soll man bei Dunkelheit die fließende lava sehen. Bei meinem Aufenthalt im Februar war nichts dergleichen zu entdecken.

Aufenthalt Februar 2012

Reisende, die sich Hawaii Volcanoes National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hawaiʻi-Volcanoes-Nationalpark, Hawaii

Sie waren bereits im Hawaii Volcanoes National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hawaii Volcanoes National Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.