“ein etwas überlaufener trail...” 4 von 5 Sternen

Art: Reitwege
Attraction Details
wittenberg
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein etwas überlaufener trail...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

gut 90 minuten läuft man ausgehend vom parklpatz des visitocenters bergauf. der trail ist gut beschildert, einfach zu laufen, lediglich bei mittagshitze wird es etwas schweißtreibend. es geht an herrlicher natur vorbei, erwähnenswert sicher der bambuswald. immer wieder kann man in das tief ausgewaschene flußbett schauen. am ende wartet ein gut 100m hoher wasserfall, der im laufe der zeit einen kleinen pool ausgewaschen hat.
leider ist der trail sehr überlaufenen. viele mit badelatschen kämpfenden amerikanern mußten wir ausweichen.

Aufenthalt Januar 2011

Herrieden, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Netter, abwechslungsreicher Wanderweg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Wiedermal ein Trail zu einem Wasserfall haben wir uns gedacht. Aber es war wirklich eine sehr schöne Wanderung, die immer wieder mit schönen Ausblicken auf diverse Fälle aufwartete. Wir benötigten trotz einiger Fotopausen ca. 90 Minuten. Teilweise etwas matschig, dann auf PVC-Bohlen durch verschiedenste Vegetationenformen - insbesondere der Bambus war beeindruckend. Verschiedene kleine Pfade führen zu Bademöglichkeiten und Aussichtspunkten. Leider war Baden aufgrund Erreger im Wasser im gesamten Parkgebiet nicht erlaubt. Am Ende gab es noch 2 Mini-Stream-Crossings bis dann der 130 m Wasserfall vor uns zu sehen war. Ein würdiger Platz für eine Brotzeit bis es wieder in 60 Minuten zurück zum Parkplatz ging.