“Sonnenaufgang” 5 von 5 Sternen

USD 97*
oder mehr
Tagestour Haleakala, Iao-Tal und Zentrum von Maui
Zertifikat für Exzellenz 2014
Aktivitäten: Mountainbiken, Rad fahren, Gruppenreisen/Tagesausflug, Wandern, Sonnenaufgangs-/Sonnenuntergangsbeobachtung
Details zur Sehenswürdigkeit
“Sonnenaufgang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Wir sind von Lahaina um 3:30 weggefahren und waren um 5 Uhr am Krater. Wir haben uns nicht unbedingt ans Tempolimit gehalten also sollte man 2 Stunden einplanen. Der Parkplatz am Gipfel war schon voll und so hat man uns einen größeren Parkplatz vorher angehalten. Dieser Parkplatz ist für den Sonnenaufgang der wesentlich bessere Platz, denn vom Gipfel sieht man ihn gar nicht weil ein Hügel die Sicht versperrt. Sonne kam um 6:35 aber das Schauspiel beginnt schon ca. 30 min vorher mit einzigartigen Lichtspielen. Unbedingt warme Kleidung mitnehmen es hatte heute Nacht 11 grad Celsius. 10 Meilen vorm Gipfel kassiert der Ranger noch 10 Dollar für den Nationalpark.

Aufenthalt November 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Erfahrung auch nach Sonnenaufgang ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013 über Mobile-Apps

Wir fuhren gegen Mittag dem Kater rauf, da und die Tour morgens zu stressig war. Wir starteten bei Nebel und kamen rasch in die Wolken, was eine tolle Erfahrung war. Gelegentlich kann man halten und die rasche Veränderung des Wetters beobachten. Unbedingt Jacke und evtl. lange Hose mitnehmen. Man muss nicht unbedingt gut zu Fuß sein.

Düsseldorf, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Farben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Sehr schöne Aussichten und phantastische Farben. Interessante Pflanzen wie Silversword-Ahinahina zu finden. Alles gut zu erreichen. Man kann aber auch ausgedehnte Wanderungen unternehmen. Festes Schuhwerk u. ein warmes Sweatshirt sind zu jeder Jahreszeit anzuraten.

Aufenthalt Juni 2013
São Paulo, SP
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach überwältigend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wer auf Maui ist, sollte sich den Haleakala Crater nicht entgehen lassen. Die nur 60 km vom Strand zum Krater lohnen sich auf alle Fälle: Man ist über den Wolken und hat einen überwältigenden Blick in das Krater-Tal. Hätten wir es nicht mit eigenen Augen gesehen, hätten wir gedacht, es war "photoshopped". Ein absolutes Muss auf Maui!

Aufenthalt Juni 2013
Schweiz
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Sonnenuntergang!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Der Sonnenaufgang vom Visiter Center aus ist wirklich wunderschön. Der Sonnenuntergang vom Summit aus gesehen schlägt diesen aber deutlich. Der Sonnenuntergang dauert zeitlich etwas länger als der Sonnenaufgang. Es hat dann auch deutlich weniger Leute auf dem Gipfel. Und 1 Stunde später hat man einen Sternenhimmel über sich inklusive Milchstrasse. Einfach traumhaft.

Aufenthalt August 2013