“Toplage am Grand Canyon, South Rim” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maswik Lodge

Maswik Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maswik Lodge
3.0 von 5 Hotel   |   1 Main St, PO Box 69910, Grand-Canyon-Nationalpark, AZ 86023   |
Wiesbaden
“Toplage am Grand Canyon, South Rim”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Das Hotel liegt direkt oben am South Rim mit einigen anderen Hotels. Die Maswik Lodge ist etwas zurückgesetzt, aber man kann bequem durch den Pinienwald zur South Rim zu Fuß laufen. Die Zimmer liegen in verschiedenen Gebäuden, zweistöckig, soweit ich das beurteilen kann. Man parkt direkt vor seinem Zimmer, wir hatten eins im Erdgeschoss, schön geräumig, mit einer kleinen Terrasse vorne. Die Zimmer im zweiten Stock hatten einen Balkon. Das ZImmer war in Ordnung, ohne viel Schnickschnack, aber alles was man braucht, auch ein Fernseher. Es ist sehr ruhig dort und es riecht nach Natur. In der Lodge selbst gibt es ein Restaurant und eine Sportsbar (leckere Cocktails) und einen Shop, in dem man viele einheimische Souvenirs kaufen kann. Wenn man zum South Rim läuft, dann kommt man ungefähr mittig an - nach links geht man an der Kante entlang runter zum Museum oder sogar weiter, nach rechts kommt man dann zu weitern Lodges, unter anderem die Bright Angel. Dort haben wir zu abend gegessen im Arizona Room (Steaks, was sonst) mit Blick auf den Grand Canyon - wobei man den Blick auch mitbezahlt, ist nicht ganz so günstig. Geht man dann durch das "Dorf" zurück, dann kommt man auch noch an dem Gehege der Maultiere vorbei, und läuft dann gemütlich zurück zur Maswick Lodge. Das allerschönste war dann noch am nächsten Morgen, vor unserem Zimmer, nur wenige Meter entfernt von unserer Terrasse, waren ganz viele Deers (Rotwild), vielleicht waren es auch Elche. Die standen da und haben an den Sträuchern genascht und sind dann weiter und dann kamen wieder andere. Es war ganz still (war auch noch sehr früh - ca. 6 Uhr morgens, weil wir noch JetLag hatten). Das war so schön friedlich. Also auf jeden Fall morgens früh aufstehen, denn wir haben hinterher gehört, dass die immer diesen Weg durch die Lodge nehmen, wenn sie zum Canyon laufen. Ach, und am Canyon selbst, direkt am Rim, da haben wir die süssesten Backenhörnchen oder ähnliches gesehen, die kamen auch ganz nah.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Die Zimmer sind wie für alle Hotels am South Rim nicht gerade billig aber gerade noch bezahlbar.
Die Ausstattung ist eher rustikal und leicht abgewohnt aber wir haben hier auch nichts anderes erwartet. Obwohl in die Jahre gekommen war alles sehr sauber. Die Zimmer sind für kurze Aufenhalte gross genug. Parkplätze gibt's direkt vor den einzelnen Lodges.
Wer Luxus erwartet ist hier falsch - allerdings sind die Zimmer unserer Meinung nach längst nicht so schlecht wie in einigen Berichten hier zu lesen ist.

Unbeding versuchen früh einzuchecken, wenn am späten Nachmittag die ganzen Busladungen mit den Pauschaltouristen abgeladen werden hätt ich nicht durch die ganze Lobby anstehen wollen....

Zu Fuss sind es knapp 5 Minuten zum Rim auf dem Weg dorthin sind wir nebst diversen Eichhörnchen (das erste direkt vor der Zimmertür) auch Hirschen begegnet. Schon alleinen wegen der speziellen Lage würden wir jederzeit wieder hier übernachten.

• Aufenthalt September 2010, Paar
AchimHB
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Liegt sehr günstig und nur wenige Meter vom Rim entfernt. Wirklich fußläufig. Zimmer in zweistöckigen Gebäuden. Alles sehr einfach, aber OK. Klimaanlage vorhanden plus Deckenventilator. Kein Internet. Aber in der Lobby. Eigentliche Lodge auch sehr einfach mit einer Art Kantine. Alles ziemlich billig. Völlig überteuert und jede Sparsamkeit der Betreiber wird als Eco verkauft. Wenn es den Betreibern kein Geld sparen würde, wäre es ihnen völlig egal. Jedenfalls sehe ich nirgendwo Solarpanel oder ähnliches. Klar auch, die würden eine Investition bedeuten. Zimmer zu 100$ überteuert. Man lässt sich die Lage bezahlen. Grand Canyon City wirklich nahe und hätte es eigentlich auch getan.
Heutzutage eine Frechheit, kein Internet in den Zimmern anzubieten. Was kosten ein paar Router schon? Geizkragen.
Wer in der „Kantine“ zu Essen sucht, dass man mitnehmen kann, der sucht vergeblich. Keine Sandwiches oder ähnliches. Meine Frage hiernach fand man auch eigenartig. Super, wie lange machen die das hier schon? Am nächsten Abend (!) gab es dann Sandwiches.
Was auch immer diese Unterkunft für Bewertungen bekommt, sie wird weiter ausgebucht sein. Wer will schließlich nicht im Park übernachten? Warum sollten die Betreiber diese Cash-Maschine also verbessern?

Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Norderstedt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Diese Bewertung bezieht sich auf die Maswik Lodge South Rim.

Unser über DER in Deutschland gebuchte Zimmer, war erst nach 16:00 Uhr bezugsfertig. Wir haben die Zeit bis dahin damit verbracht die ersten Touren per Bus zu unternehmen.

Nachdem das Zimmer zur Verfügung stand, mussten wir feststellen, dass es nicht sehr sauber war und es muffig roch.

Auch gab es keine Aircondition, sondern lediglich zwei Ventilatoren, die die warme Luft gleichmäßig im Zimmer verteilten.

Das Mobilar hatte schon bessere Seiten erlebt und auch das Bad verströmten den Charme einer Jugendherbergsunterkunft.

Nein, ich übertreiben nicht! Wir hatten vorher schon einige Nächte in Motel 6 auf dieser Rundreise verbracht, aber das was hier (für deutlich mehr Geld) geboten wurde, hat uns fast die Sprache verschlagen.

Auf Nachfrage erklärte man uns an der Rezeption, dass wir ein klimatisiertes Zimmer für 170 USD/Tag haben könnten. Auch in der Nachbetrachtung empfinde ich diesen Preis (unabhängig von der Lage) als überzogen an, da die übrigen Voraussetzungen (Pünktlichkeit, Sauberkeit etc.) nicht gegeben waren.

Wir beschlossen das reservierte Zimmer zu behalten und konnten morgens um vier eine Maus in unserem Zimmer entdecken, die sich auf der Nahrungssuche befand. Ich habe zwar eine Phobie gegen Schlangen, aber da hätte ich mir eine hungrige Klapperschlange im Zimmer gewünscht. Sicherheitshalber wurden alle Reiseutensilien durchsucht, verschlossen und ins Auto gebracht. (Ich bin auch ein Naturfreund, sonst wäre ich nicht dort gewesen; aber Mäuse gehören nicht in ein Hotelzimmer.

Es war die ganze Nacht viel zu warm im Zimmer, von daher war an Schlaf kaum zu denken. Allerdings hatte dieses den Vorteil, dass wir den Sonnenaufgang am Canyon nicht verpasst haben.

Ein Satz noch zum Restaurant. Die Preise sind in Ordnung und das Ambiente erinnert an eine Mensa.

Resümee: Schöne zentrale Lage am Grand Canyon. Aber beim nächsten Mal würde eine Unterkunft direkt außerhalb des Parks wählen, da die Eintrittskarte für den Park mehrere Tage gültig ist.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
norderstedt
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Es gibt eine Maswik Lodge am North Rim und South Rim. Wir hatten über einen Reiseveranstalter in Deutschland ein Standard Zimmer in der Maswik Lodge am South Rim gebucht. Leider stellten wir erst vorort fest, dass diese Standard Zimmer am South Rim keine Klimaanlage haben und wir für ein Zimmer mit Klimaanlage eine Preisdifferenz von ca. 100 USD hätten zahlen müssen. Hätten wir dies vorher gewusst , hätten wir nicht direkt im Nationalpark übernachtet, sondern ein besseres Motel ausserhalb gebucht, mit Klimanlage und einem akzeptableren Preis-Leistungs-Verhältnis, zumal die Aussentemperaturen bei ca 45°C lagen, wir erst um 16 Uhr unserern Zimmerschlüssel bekamen und nachts auch eine Maus im Zimmer hatten.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

wir haben für eine nacht gebucht, um frühmorgens um 06:00 a.m. den sonnenaufgang am canyon zu erleben.
das zimmer war geräumig, mit genügend platz zum aufhalten und einem balkon für die abendsonne. preis-leistungs-verhältnis ist in ordnung, man bezahlt eben auch die lage.
in 5 min ist man am canyon rand.
der service am empfang war freundlich und hilfsbereit. genügend und kostenlose parkplätze, auch nach dem auschecken (bis 11:00 a.m.).

• Aufenthalt September 2010, Familie
Netphen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Diese größere Hotelanlage ist für eine oder zwei Nächte zu akzeptieren.
Der Vorteil liegt in der guten Nähe zum Rim, man zu Fuß oder per kostenlosem Bus alle wichtigen Aussichtspunkte erreichen.
Es herrscht Massenbetrieb vor, beim Frühstück kommt man sich wie in einer Jugendherberge früherer Zeiten vor.
Die Einzigartigkeit des Grand Canyons entschädigt aber für die mäßige Hotelunterkunft.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Maswik Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maswik Lodge

Anschrift: 1 Main St, PO Box 69910, Grand-Canyon-Nationalpark, AZ 86023
Lage: USA > Arizona > Grand-Canyon-Nationalpark
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 3 von 3 Hotels in Grand-Canyon-Nationalpark
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Maswik Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maswik Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maswik Lodge Grand Canyon
Maswik Hotel Grand Canyon National Park
Maswik Lodge Arizona
Grand Canyon National Park Maswik Lodge
Lodge Maswik

Wenn Sie Maswik Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.