“Nettes Hotel mit Geschichte” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu El Tovar Hotel

El Tovar Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
El Tovar Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Apache Street and Center Road, South Rim; PO Box 699 10 Albright Street, Grand-Canyon-Nationalpark, AZ 86023   |
Basel, Schweiz
“Nettes Hotel mit Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Das El Tovar ist in die Jahre gekommen, dies gehört jedoch zum Charme des ersten "Luxus Hotels" im Grand Canyon dazu. Luxus Hotel im Sinne von, es hatte elektrisches Licht, warmes Wasser und das gute Essen wurde täglich mit der Eisenbahn eingefahren.

Wir hatten minus 15 Grad im Dezember im Grand Canyon und dieses alte Hotel im Blockhüttenstil hat uns ein paar nette und warme Stunden gespendet. Es gibt altmodische Sofas und ein Holzfeuer um das man sich setzen kann. Die Bar ist freundlich bedient, so wie das Restaurant. Das Essen ist in Ordnung - kulinarische Höchstleistung darf man nicht erwarten. Die Betten sind bequem, die Bäder klein und die elektrische Klima/Heizungsanlage etwas laut in der Nacht.

Alles in allem ein gelungener Aufenthalt und wir würde wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Hotel an sich hat die perfekt Lage für Ausflüge in und um den Grand Canyon; leider nichts für den schmalen Geldbeutel.
Die Zimmer sind gemütlich; das Restaurant im El Tovar hat tolle leckere Gericht; leider auch nichts für den schmalen Geldbeutel :-)

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

die lage des Hotels direkt am Canyon toll, dieLobby ist sehr ansprechend, man freut sich auf`s zimmer, umso entsetzter waren wir als man uns die treppe in den kellerbereich restroom/ wäschewagen auf dem Flur herunter führte, dort das zimmer 6403 öffnete (wohlgemerkt war die Buchung terrassenebene) der blick aus dem zimmer führte auch auf die Terrasse vor der Lobby diese war aber gut 2,5 m höher, das zimmer so klein das es mit einem queensizebett völlig ausgefüllt war und es keinen platz für einen zweiten stuhl hatte, das zimmer war schon längere zeit nicht mehr richtig gereinigt worden, schlafen war ob der enge so gut wie nicht möglich, bad klein aber sauber, insgesamt völlig überteuert und ein absoluter alptraum, wir würden, da wir auch eine nacht in der yavapailodge genächtigt haben, dort der platz zwar wesentlich grosszügiger ist, die Sauberkeit aber ebenfalls unterstes Niveau hat, nur noch ausserhalb in tusayan nächtigen, man ist sehr schnell im und am Canyon, die Shuttles fahren umsonst, den eintritt in den park zahlt man, egal ob man drin wohnt oder nicht sowieso und er ist 1 Woche gültig, die lodges in tusayan machen einen sehr guten eindruck und die Restaurants sind deutlich preiswerter als im village

Zimmertipp: wenn man im el tovar übernachten will unbedingt 2 queensizebetten und 1 oder 2 floor buchen, terasse ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Hauenstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Ich übernachtete hier während meines Besuchs des Grand Canyon South Rim.Das El Tovar gehört zu den schönsten historischen Hotels in den USA.Die Lage ist einzigartig nur wenige Schritte vom Grand Canyon entfernt.Es ist sicher etwas teurer hier zu wohnen,aber der erstklassige Service und die tolle Lage sind dies wert.Ich hatte ein Standard Zimmer im 3.Stock.Es war ausreichend groß für 1-2 Erwachsene und absolut sauber und ruhig.Morgens gibt es kostenlos Kaffee und die Tageszeitung.Das Essen im El Tovar Dining Room ist sehr gut.Eine frühzeitige Reservierung des Zimmers ist erforderlich.Es gibt aber immer wieder kurzfristige Stornierungen.Es kann in der Hauptsaison manchmal Probleme mit dem Parken geben.Aber dies ist wirklich kein großes Problem.Die fantastische Lage direkt am Grand Canyon ist wirklich einzigartig.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Eins der schönsten Hotels auf unserer Reise. Tolle Atmosphäre, schöne Zimmer, spektukläre Lage direkt am Rim. Man muß nur das Auto abstellen und kann stundenlang am Grand Canyon spazieren. Ein Erlebnis, welches man ein Lebenlang nicht vergessen wird. Tolles Restaurant. Haben alle Mahlzeiten dort eingenommen. Frühzeitig buchen!!

Aufenthalt August 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Über die Jahre waren wir in verschiedenen Lodge Hotels der Xanterra Gruppe, und wir waren noch nie zufrieden.
Yellowstone: alt, kleines Zimmer, schlechtes Essen, teuer, schlechter Service
Grand Canyon El Tovar: alt, nicht sauber, kleines Zimmer, teuer
Grand Canyon Yavapai: alt, nicht sauber, laut, schlechter Service
Grand Canyon Bright Angel: alt, schlechtes Essen, kleines Zimmer
Furnace Creek Inn, Death Valley: kleines Zimmer, schlechtes Essen, schlechter Service
Andere Lodge Hotels:
Yosemite, unflexibel, Zimmer war abends um 20 Uhr nicht bereit, aber wir duften mit Jeans nicht in den Speisesaal, schlechter Service, nicht sauber, dunkel, alt
Bryce Canyon Lodge: alt, kleine Kabinen, dunkel, nicht sauber, schlechtes Essen.
Wir buchen jetzt wenn immer möglich in einem Hotel an der Grenze zu einem Park. Diese alten Lodge Hotels werden schlecht unterhalten, weil sie ständig total ausgebucht sind, ob etwas renoviert wird oder nicht. Das Personal muss sich keine Mühe geben, weil in der Umgebung kaum andere Möglichkeiten bestehen.
Nach unserem Aufenthalt im El Tovar diesen Sommer erhielt ich eine Email mit der Bitte um meine Beurteilung. Das ist jetzt gut einen Monat her, aber ich habe kein Feedback erhalten.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wir waren mehr als 1 Monat auf der Route 66 unterwegs und uns wahnsinnig auf dieses aussergewöhnliche (und mit fast CHF 300.-pro Nacht das Teuerste der ganzen Reise) Hotel im Grand Canyon direkt am South Rim gefreut! Doch wir wurden bitter enttäuscht! Das erste Zimmer das uns zugewiesen wurde, hatte einen solch penetranten Geruch, dass es uns fast den Magen umgedreht hat! Also sofort zurück an die Rezeption und sogar ein "upgrade" bekommen - die Bellboy-Suite war zwar grösser, hatte aber immer noch diesen bissigen Geruch nach nassem Fell der sich durch das ganze Hotel zog! Das Badezimmer war ok, wir konnten aber leider nur kalt duschen da das Warmwasser nicht funktionierte. Im Schlafzimmer waren die Betten äusserst unbequem und schlimmer noch, unsauber! Eine Apotheke bestätigte mir am nächsten Tag, dass die juckenden Pusteln an meinem Körper von Läusen stammten die ich mir dort aufgelesen hatte. Am Unterarm alleine zählte ich mehr als 20 (!) Bisse! Auch das Restaurant war eine grosse Enttäuschung: Das Essen ungeniessbar, das Servicepersonal total überbelastet, die Deko alt und staubig. Im Dinner-Bereich hat der Teppich keine Farbe mehr, ist schwarz und steht vor Schmutz! Schrecklich! Da half auch die wunderbare Aussicht in den Grand Canyon nicht mehr - am nächsten Tag wollten wir einfach nur noch so schnell wie möglich weg!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im El Tovar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Tovar Hotel

Anschrift: Apache Street and Center Road, South Rim; PO Box 699 10 Albright Street, Grand-Canyon-Nationalpark, AZ 86023
Lage: USA > Arizona > Grand-Canyon-Nationalpark
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 3 Hotels in Grand-Canyon-Nationalpark
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — El Tovar Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Weg, LogiTravel und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Tovar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Tovar Hotel Grand Canyon
El Tovar Grand Canyon
Hotel El Tovar Grand Canyon
El Tovar Lodge
El Tovar Restaurant
El Grand Canyon
Grand Canyon El Tovar

Wenn Sie El Tovar Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.