“Top Lage... Entschädigt für kleine Zimmer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu El Tovar Hotel

El Tovar Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
El Tovar Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Apache Street and Center Road, South Rim; PO Box 699 10 Albright Street, Grand-Canyon-Nationalpark, AZ 86023   |
“Top Lage... Entschädigt für kleine Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist an Traumlage. Leider hat es etwas zu wenige Parkplätze und man musste gerade am Abend immer hoffen das einer frei sein wird wenn man zum Hotel zurück kommt. Die Zimmer sind klein aber fein. Leider hatten wir ein Zimmer zum Hinterhof. Wir haben am ersten Abend im Hotel gegessen dies würde ich nicht weiterempfehlen! Das Personal war aufgesetzt freundlich oder eben unfreundlich. Die Lage ist Top deshalb würde ich dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2013

1.575 Personen haben dieses Hotel bewertet.

1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir wollten uns auf unserer dreiwöchigen Rundreise durch den Westen der USA am Grand Canyon ein besonderes Hotel gönnen. Unsere Wahl ist auf das El Tovar gefallen, welches direkt am South Rim gelegen ist. Eine Übernachtung ohne Frühstück sollte 260€ kosten - aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Vor Ort wurden wir allerdings sehr enttäuscht. Es erwartete uns ein winziges Zimmer mit Ausblick auf den Hinterhof mit Parkplatz und Lieferantenzufahrt. Es war uns kaum möglich zwei Koffer vernünftig darin unterzubringen. Die Klimaanlage war laut, schlecht regelbar und direkt neben dem Bett angebracht und damit unbenutzbar. Das einmal geöffnete Fenster war defekt und lies sich nicht wieder schließen. Durch die sehr dünnen Wände konnte man dafür den Gesprächen in den Zimmern nebenan gut folgen und auf Wunsch auch daran teilnehmen. Besonders bequem war dies allerdings nicht, da im Zimmer nur für einen Stuhl Platz vorhanden war. Die Nacht war wegen der einsetzenden Geräuschkulisse gegen 5 Uhr zu Ende.

Besonders sauber war es leider auch nicht: Flecken auf dem Waschbecken, undefinierbare weiße Masse am Wasserhahn und Kaffeeflecken auf den bereitstehenden Einweg-Pappbechern.

Das Personal war im Vergleich zu all unseren anderen Unterkünften ebenfalls unterdurchschnittlich.

Positiv war die Lage direkt am South Rim und die Möglichkeit einen Aufenthaltsraum mit Tischen und Stühlen benutzen zu können.

Fazit: Sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier ruht man sich offensichtlich auf der guten Lage des Hotels aus. Es wäre viel besser gewesen 15 Minuten mit dem Auto aus dem Park zu fahren und z.B. in Tusayan zu übernachten.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Hallo Reisende

im Zimmer nur zum waschen und schlafen aufhalten
und viel die Natur geniessen.
El Tovar, war für meine Frau und für mich Erlebnis pur
- 108 Jahre altes Hotel super in Schuss
- Teddy Roosevelt Zimmer
26. US Präsident gleich neben dem Hotelrestaurant
- die Veranda am Eingang, Schaukelstühle super zum entspannen mit Blick auf den Canyon
- Hotel Lobby chillen am Kamin TOPP!!!
- Hotel total ausgebucht, aber Personal immer freundlich gewesen.
- Grand Canyon ca. 30 Schritte entfernt :o)) !!!!!
Restaurant Tipp im El Tovar: rechtzeitig Tisch reservieren.

Was für uns wichtig war,
so nah wie möglich am Canyon
Sauberes Zimmer, Bad & WC
wurde bei uns erfüllt

2 Nächte reichen vollkommen aus

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Nostalgisches Hotel dass schon bessere zeiten gesehen hat. Meiner Meinung nach überteueret.
Wir hatten Ein Zimmer mit Blick nach zum Canyon gebucht aber nur einen blick zum Hof bekommen. Das Personal war sehr unhöflich und wenig hilfsbereit

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Auf das El Tovar hatten wir uns auf unserer vierwöchigen Rundreise durch zahlreiche Nationalparks im Westen der USA am meisten gefreut und leider war es eine große Enttäuschung und die mit Abstand schlechteste Unterkunft in der ganzen Zeit. Wir waren mit unseren 15 und 16 Jahre alten Kindern unterwegs, weshalb wir zwei Standard Double gebucht hatten, die im Untergeschoss mit Blick auf einen der zahlreichen Parkplätze lagen und einfach furchtbar waren: je ein winzig kleines Queensize Bett (ca. 120cm breit), eine unglaublich laute Klimaanlage, die alle paar Minuten mit großem Getöse anspringt und nach ordentlichem Gerappel dann irgendwann wieder ausgeht und kaum Platz für das Gepäck. Da wir ebenerdig direkt an einem Parkplatz lagen und im Juli dort waren, hatten wir auch nicht die Option, auf die Klimaanlage zu verzichten und stattdessen das Fenster offen zu lassen. Unsere Zimmer lagen zwar nebeneinander, eine tapetendünne Verbindungstür hatten wir aber nicht zum Zimmer unserer Kinder, sondern zu einem Nachbarzimmer mit offenbar zwei Queenbetten, das mit vier Personen belegt war, die bis in die frühen Morgenstunden ferngesehen und sich lautstark unterhalten haben, wobei wir jedes einzelne Wort verstehen konnten. Das El Tovar liegt nicht etwa längs zum Rim, sondern quer dazu, weshalb nur ein ganz geringer Teil der Zimmer Blick auf den Canyon hat. Hätten wir das gewusst, hätten wir dort nicht gebucht, denn wir fühlten uns in unseren kleinen Kämmerchen, wie viertklassige Zwischendeckpassagiere. In keinem anderen Nationalpark fühlten wir uns in der Unterkunft so unwohl. Die Lobby und den Speisesaal kann man sich auch ansehen, wenn man nicht im Hotel wohnt - wir werden uns bei einem nächsten Besuch im Gand Canyon was anderes suchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Freiburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Wir hatten ein Zimmer bereits weit im Voraus reserviert. Die "einfachen" Zimmer sind im El Tovar im Erdgeschoss in zwei Gängen direkt links und rechts der Lobby. Als wir nach einer langen Autofahrt erst abends am Grand Canyon ankamen, stellte sich heraus, dass für uns nur das der Lobby am nächsten gelegene Zimmer noch verfügbar war. Zimmer und Bett waren winzig. Mit maximal 120cm Breite kratzt es an der sonst selten erreichten Untergrenze für "Queensize". DIe Matratze war so weich, dass man von beiden Seiten immer in die Mitte rollte. Das Fenster ging direkt auf die ebenerdige Restaurantterasse.
Die Lage des Tovar und auch das Ambiente sind ein echtes Erlebnis, aber das Zimmer hat uns extrem enttäuscht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wir haben das Hotel bei unserem Grand Canyon Besuch für eine Nacht gebucht.
Die Lage direkt am Rim sowie der Blick aus unserem Zimmer in den Canyon war wirklich atemberaubend. Das war aber auch schon fast alles, was das Hotel wirklich zu bieten hatte.

Das Restaurant ist einfach nur mehr als teuer. Hier können wir einen Burger-Bräter außerhalb des Park empfehlen.

Das Zimmer, welches wir gebucht haben, war das kleinste Hotelzimmer, welches ich in meinem Leben hatte. Alleine das Bett und der Schrank haben das Zimmer eingentlich schon ausgefüllt. Nun kamen aber noch wir zwei sowie unsere Koffer dazu. Das öffnen eines Koffers auf dem Boden war auch Platzgründen nicht möglich :-/

Fazit: Solala.....

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im El Tovar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Tovar Hotel

Anschrift: Apache Street and Center Road, South Rim; PO Box 699 10 Albright Street, Grand-Canyon-Nationalpark, AZ 86023
Lage: USA > Arizona > Grand-Canyon-Nationalpark
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 3 Hotels in Grand-Canyon-Nationalpark
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — El Tovar Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Tovar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Tovar Hotel Grand Canyon
El Tovar Grand Canyon
El Tovar Restaurant
Hotel El Tovar Grand Canyon
El Tovar Lodge
El Grand Canyon
Grand Canyon El Tovar

Wenn Sie El Tovar Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.