“Tolle Aussicht” 5 von 5 Sternen

Rendsburg
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Der Mather Point ist meist der erste Aussichtspunkt, der am Grand Canyon besucht wird. Von hier hat man einen weiten Blick in diese gigantische Schlucht. Dieser Aussichtspunkt ist immer sehr gut besucht. Sehr schön zum Sonnenuntergang. Von hier aus führt ein schöner Wanderweg direkt an der Rim entlang.

Aufenthalt April 2012

Nürnberg, Deutschland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viewpoint am Grand Canyon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Es gibt wenige Viewpoints am Grand Canyon, die uns enttäuscht haben. Alle haben einen schönen und vor allem unterschiedlichen Blick in den Canyon hinein. Nur Viewpoints die nah nebeneinanderliegen sehen sich ähnlich aus.

Der Mather Point wurde in 2010 als wir dort waren neu gemacht, vieles war gesperrt oder schlecht ausgeschildert.
Zum Glück waren wir in 2011 noch mal dort. Alles neu, das meiste nun auch fertig.
Ein wahnsinniger Ausblick und toll mit welcher Liebe die Amerikaner solche Aussichtspunkte herrichten.

Gute Infrastruktur: Parken & Sanitäranlagen.

Aufenthalt Juni 2011
Jena, Deutschland
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Oft erster Anlaufpunkt am Grand Canyon mit erstem Wow-Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Ich kann mich im Grunde genommen meinen Vorrednern hier nur anschließen:
Der Matherpoint ist in der Nähe des Parkeinganges oft der erste Punkt, den man vom Grand Canyon zu sehen bekommt - war man zuvor noch nicht hier, ist der erste Eindruck fast erschlagend. Die mittlerweile sehr großzügige Gestaltung des Zugangs und der unmittelbar dahinter befindliche große Parkplatz ermöglichen auch behindertengerecht einen schnellen Zugang. Vom Mather Point aus kann man auch einen (längeren) Spaziergang entlang des Rim Trails starten und sehen, wie weit einen "die Füße tragen" - denn über den Rückweg muß man sich keine besonderen Gedanken machen, da zumindest an den "Haupt-Anlaufpunkten" der kostenlose Shuttle-Bus hält, der einen immer wieder zu diesem Ausgangspunkt zurückbringen kann. Neben den faszinierenden Blicken in den Canyon (ich kann nur über die tolle Lichtstimmung bei Sonnenaufgang aus eigener Erfahrung berichten, vermute aber, daß dies beim Sonnenuntergang ähnlich sein dürfte) sollte man auch ein Auge für die direkt umgebende Flora und Fauna haben - beispielsweise gibt es in nahezu unüberschaubaren Mengen sehr zutrauliche Eichhörnchen. Ich habe mir allerdings berichten lassen, daß man das Füttern besser unterlassen sollte - an einem Tag im Frühsommer dieses Jahres mußten wohl vor Ort neun Personen behandelt werden, denen in den Finger gebissen worden war.
Wer es nicht ohnehin schon geplant hat: Am Mather Point auf jeden Fall erste Eindrücke sammeln!

Aufenthalt September 2011
Augsburg
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Ausblick auf den Grand Canyon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Der Mather Point ist der erste Aussichtspunkt wenn man vom Süden her über Tusayan an den South Rim des Grand Canyon fährt. In den letzten Jahren ist dier sehr viel umgebaut worden. Es gibt nun ein großes, modernes Visitor Center mit Museum und reichlich Parkplätze. Auch der Gehweg entlang des Canyonabgrundes wurde erneuert und ist nun schön zu begehen. Vom Mather Point aus hat man - meiner Meinung nach - den besten Ausblick auf den Grand Canyon. In der Nähe des Mather Points beginnt auch der Bright Angel Trail, der hinunter in den Canyon führt. Ein Tipp: bei Sonnenuntergang ist der Ausblick auf den Canyon vom Mather Point aus besonders schön.

Aufenthalt Oktober 2010
Augsburg
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Der Mather Point am Grand Canyon ist einer der bekanntesten und beliebtesten Aussichtspunkte am South Rim, hier ist auch immer extrem viel los. Der Parkplatz ist sehr groß, trotzdem muss man immer etwas suchen, bis man einen findet. Als wir hier waren, wurde er gerade noch ein bißchen erweitert. Vom Mather Point aus kann man den Rim Trail am Rande des Grand Canyon entlang laufen und hat immer wieder eine tolle Aussicht. Von hier kann man auch sehr schön den Sonnenauf- bzw. - untergang betrachten, der Canyon färbt sich da wunderschön gelb- bzw. rot. Wir warem wirklich total beeindruckt - sehr es Euch doch einfach mal selber an!

Aufenthalt Oktober 2010