“Indianische Kunst und amerikanischer Kommerz” 3 von 5 Sternen

Adjacent to El Tovar, Grand Canyon South Rim, Grand-Canyon-Nationalpark, AZ
(928) 638-7888
Jena, Deutschland
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Indianische Kunst und amerikanischer Kommerz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Nun ja, auch in der unmittelbaren Nähe zum Rim Trail am Grand Canyon ist ein Souvenirshop wohl in Amerika unvermeidlich. Hier ist die Besonderheit, daß das "Hope House" offensichtlich von den Navajo betrieben wird und dadurch einiges an indianische Kunst feilgeboten wird, was man anonsten eher nicht findet - ob dies ein Verlust ist, sollte jeder für sich selbst einschätzen. Gleichzeitig wird natürlich auch sonst jeder Mist verramscht, wovon sich die durchaus schönen Ansichtskarten und Kalender positiv abheben. Ich würde anzweifeln, ob hier ein Stop geboten ist, allerdings gibt es auch frisches Wasser und sonstige kleine Snacks, so daß bei diesbezüglichem Bedarf hier Abhilfe geschaffen werden kann.
Alles in allem: Von den schlechten Souvenir-Läden einer der besseren.

Aufenthalt September 2011