“nicht so beeindruckend, wie erwartet” 3 von 5 Sternen

(888) 635 7272
Details zur Sehenswürdigkeit
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 232 "Hilfreich"-
“nicht so beeindruckend, wie erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wir hatten bereits vor unserer USA-Reise lange hin und her überlegt, ob sich der Helicopter Flug über den Grand Canyon wirklich lohnt, da der Preis von über USD 250,00 natürlich üppig ist. Als wir im El Tovar Hotel ankamen, entschlossen wir uns nach dem Lunch doch zur Buchung über unseren Congierge. Hat es sich gelohnt, ich kann es schlecht sagen. Allerdings waren die Eindrücke auf dem Bright Angel Trail zumindest genau so nachhaltig, so dass ich, müßte ich nochmals entscheiden, auf den Flug verzichten würde und vorziehen würde, ausgiebig am Rim zu wandern. Mein Partner hatte leider den mittleren Platz einer 3-Reihe im Helicopter, was ausgesprochen unerquicklich war. Sparen Sie lieber Ihr Geld für ein Hotel direkt am Rim, so dass Sie direkt los wandern bzw. morgens den Sonnenaufgang genießen können. Das El Tovar ist übrigens fantastisch.

Aufenthalt Juli 2011

Düsseldorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Auf keinen Fall Papillon buchen!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Zusammengefasst: Papillon ist ein regelrecht krimineller Laden, der oft gebuchte Flüge garnicht erst durchführt!

Wir haben eine Helicoptertour zum Grand Canyon bei Papillon gebucht. Obwohl online das Zeitfenster, dass wir uns wünschten, noch verfügbar war und man erst nach der Buchung von möglichen Abweichungen in Kenntnis gesetzt wurde, kam plötzlich eine Bestätigung für eine völlig andere Zeit an einem anderen Tag.
Nach 4 Telefonaten, wobei mir jeder Mitarbeiter andere Zeiten als verfügbar beschrieb, und meinte, die des anderen seien schon lange vergeben, wurde mir dann vorgegaukelt ich käme auf eine Warteliste. Ich hinterließ meine Telefonnummer. Später sagte man mir, es gäbe garkeine Warteliste... So, genug zur Buchung.
Wir ließen uns auf eine Hotelabholung morgens um 8 Uhr ein. Der Bus kam, und man schickte uns mit forschem Ton wieder aus dem Bus raus. Unser Heli sei kaputt, wir sollten eine neue Zeit vereinbaren. Man fliegt um die halbe Welt und steht dann morgens um 8 vorm Hotel und bekommt gesagt, dass in der Folgewoche (wer bleibt denn schon 2 Wochen in Las Vegas?) ein anderer Termin verfügbar wäre. Neben uns standen Australier, die exakt die selbe Tour gebucht hatten. Man sagte ihnen es gäbe einen Buchungsfehler. Daraufhin sprachen wir mit dem Concierge Desk des Hotels. Dort lachte man nur, und meinte, dass Papillon das immer macht wenn die Helis nicht voll gebucht sind. Betrug also!
Wir haben schließlich einen Flug mit Maverick am Nachmittag des selben Tages machen können, was echt toll war. Auch dort war Papillon schon für betrügerische Geschäftspraktiken bekannt.

Also: macht nicht den gleichen Fehler! Fliegt nicht um die Welt um dann wegen 50$ weniger auf der Straße zu stehen.

Aufenthalt November 2011
Jesteburg, Deutschland
“Fotos wegen schmutziger Scheiben unbrauchbar”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Wir hatten am Vorabend die North Canyon Tour mit Start zwischen 09:00 und 10:00 Uhr online gebucht. Eine Buchungsbestätigung gibt es so kurzfristig nicht mehr, hat dann aber doch geklappt. Allerdings hat es dann bis 10:15 gedauert, bis wir im Helikopter saßen, obwohl wir kurz nach 08:00 schon „eingecheckt“ hatten. Insgesamt werden 6 Passagiere mitgenommen, einer neben dem Pilot, zwei in der Mitte (rückwärts sitzend) und drei in der hinteren Reihe. Bis zum Canyon fliegt man knapp 10 Minuten, dort wird dann eine große Schleife geflogen, so dass jede Passagierseite ungefähr den gleichen Ausblick hat. Insgesamt fliegt man also nur etwas über zehn Minuten über dem Canyon, was allerdings sehr eindrucksvoll ist. Leider waren alle Fensterscheiben voll eingetrockneter Wasserflecken (außer die Fenster der Pilotin, die wurden vor Abflug noch einmal poliert), so dass so ziemlich alle unserer Fotos unbrauchbar waren. Bei dem dauerhaft schönen Wetter unentschuldbar, zumal mit dem Ausblick auf „postcard ready pictures“ geworben wird.

Aufenthalt August 2011
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Ein unvergesslicher Flug, so schön kann fliegen sein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Wir hatten den Hubschrauber Rundflug "Imperial Tour" von Tusayan über den Grand Canyon und wieder zurück gebucht. Der Preis ist für den 45 Minuten Flug schon hoch, aber dieses Erlebnis ist es allemal wert. Bei der Ankunft am Flughafen merkt man, dass es sich hierbei regelrecht um Massenabfertigung handelt (das ist nicht negativ zu verstehen), es landeten und starteten im 10 Minutentakt die Hubschrauber und der Andrang war schon erstaunlich. Trotzdem wird man gleich bedient, gewogen, und mit anderen Touristen zu einer Gruppe zusammengepackt. Leicht verspätet ging es dann mit 6 Touristen und einem Piloten los in Richung Grand Canyon. Der Hubschrauber war so ausgelegt dass jeder durch eines der großen Fenster ungehinderten Ausblick haben konnte. Über Kopfhörer wird jeder mit Informationen versorgt (auch in deutsch möglich!). Nach einem wirklich kurzen Anflug ist man dann endlich am Ziel und dieser Moment wo der Hubschrauber den Rand des Canyons überfliegt ist einfach nur atemberaubend! Bei gutem Wetter sieht man die ganze Dimension des Canyons mit all seinen Farben. Zudem wird man weiterhin mit einer Reihe an Details und geschichtlichem Hintergrund zum Canyon über die Kopfhörer versorgt. Bei dieser Tour wird sowohl der Süd- als auch der Nordteil des Canypons einmal überflogen, bevor es zurück zum Landeplatz zurückgeht. Dieses Angebot sollte man sich nicht entgehen lassen, man wird diesen Flug sicher nicht vergessen und die Eindrücke die man bekommt, sind mit Sicherheit nochmal besser als die, die man zu Fuss am Grunde des Canyons erlangen kann.

Aufenthalt Juni 2011
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Tolles Erlebnis, aber viel zu kurz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Ein Trip mit dem Helikopter über den Grand Canyon mit einer Landung neben dem Colorado ist ohne Frage ein tolles Erlebnis, bei dem man auch tolle Bilder schießen kann. ABER: Leider stand nach der Landung nur etwa eine Stunde zu freien Verfügung (inkl. Verzehr des spärlichen Lunch Pakets), bevor es wieder auf den Rückflug ging. Die Flugzeit (hin und zurück) beträgt etwas mehr als eine Stunde. Wer den Trip von LV aus antritt, wird im Hotel abgeholt und dann per Bus zum Airport gefahren. Dafür gehen dann auch noch knapp zwei Stunden drauf. Inklusive der Wartezeit am Airport ist man somit fast einen ganzen Tag unterwegs, dafür dass man nur sehr kurz im GC ist.

Aufenthalt April 2011

Reisende, die sich Papillon Grand Canyon Helicopters angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Papillon Grand Canyon Helicopters? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Papillon Grand Canyon Helicopters besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.