“Mit dem Camper die beste Alternative!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mather Campground

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Grand-Canyon-Nationalpark suchen?
Mather Campground
Mather Campground gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Canyon Village, Near Mathers Amphitheater, Grand-Canyon-Nationalpark, AZ 86023   |
Oberursel (Taunus), Deutschland
“Mit dem Camper die beste Alternative!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Der Campground ist im Wald, die Wege sind aber geteert und breit genug, um auch mit größeren Wohnmobilen problemlos zu fahren und zu parken. Es ist hier ein paar Grad kühler als am Rim, was meist sehr angenehm ist. Ansonsten steht man idyllisch und hat recht viel Platz um sich. Es gibt an jedem Stellplatz Tisch und Bänke, wo man einfach gut relaxen kann.

Die Feuerstelle durften wir nicht benutzen, da es viel zu trocken war. Die Toiletten waren sehr einfach, das Klo im Camper die deutlich bessere Wahl.

Strom- und Wasseranschluss gibt es keinen und auch an der Dump-Station muss man schon mal etwas warten. Preis-Leistung passt hier auf jeden Fall, aber man sollte unbedingt einige Zeit vorher reservieren, da er oft ausgebucht ist.

Zimmertipp: Reservieren!
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Super (mittem im Nationalpark) gelegener Zeltplatz, direkt im Wald. Wir hatten das Glück, dass es sich eine Hirschgruppe neben unserem Zelt gemütlich gemacht hatte. Ein tolles Erlebnis. Der Zeltplatz ist sehr weitläufig, beitet also sehr viel Platz zwischen den einzelnen Camp-Sites - angenehm! Die Sanitären Anlagen sind auch super. Duschen kosten leider 2 Dollar für 8 Minuten extra. Es gibt keine kleineren Einheiten (a la einen Quarter für eine Minute) - merkwürdig für einen Nationalpark, in dem immer wieder betont wird, was Wasser doch für eine wertvolle Resource ist. Das einzige Unschöne am Auftenhalt war das exzessive Lagerfeuermachen. Zig Brandherde haben dafür gesorgt, dass es schon im halben Kilometer entfernten Market Plaza nach Rauch gerochen hat. Das komplette Zelt-Equipment, etliche Klamotten sowie unser Auto von innen stinken selbst zwei Tage noch. Daher nur 4 statt 5 Sterne.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Der Campingplatz liegt wunderschön mitten im Wald nur 10 Minuten zu Fuß von der Canyon Kante entfernt. Bei der Lage braucht man keine Luxus-Ausstattung (die Plätze haben keinen Stromanschluss und es gibt nur einen Block mit Duschen) - alles andere ist aber perfekt. Zum Frühstück grasen Elche im Campingplatz. Unsere Kinder fanden es super, dass man mit dem Kostenlosen Shuttlebus alle Sehenswürdigkeiten erreichen kann.
Man sollte auf jeden Fall sich einen Platz vorreservieren!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Fellbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Es war der erste Campingülatz den ich ihn meinem Leben betrat und ich muss sagen, ich war sehr positiv überrascht. Dass die Campingplätze in den USA besser und schöner sind als in Deutschland wusste ich, aber dass es so nett werden würden, dachte ich nicht.
Der Platz hier ist wirklich super - man hat genügend Freiraum, denn der Abstand zu den Nachbarsites ist groß genug. Zudem sind das Village (mit SUpermarkt) und der Rim nicht weit entfernt.
Den fünften Stern habe ich nciht verteilt, da die Toiletten zwar sauber sind, aber im Vergleich zu anderen Campingplätzen (Bryce/Zion) mal wieder etwas erneuert werden könnten. Aber wie gesagt - sie sind sauber :-)
Alles in allem würde ich den Campingplatz den Hotels/Lodges bevorzugen. Hier ist es nicht so touristisch, nicht überlaufen und man hat bei weitem mehr Ruhe als rund um die Lodges. Wenn wieder in den Grand Canyon Nationalpark, dann hierher.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Wr. Neustadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Ich habe am Mather Campground im Rahmen meiner USA-Reise eine Nacht verbracht.
Von der Lage her absolut top, direkt im Grand Canyon National Park - zum South Rim sind es mit dem Auto keine fünf Minuten. Auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist dieser Campgrund mit 20 USD pro Site sehr günstig. Die Sites befinden sich im (dünn "bebaumten") Wald, und sind recht groß - wir hatten zu sechst mit zwei Zelten bequem Platz. Die Sites sind so angeordnet, dass man ein wenig Privatsphäre genießen kann. Auf jeder Site gibt es einen Picknicktisch mit Bänken. Der ganze Platz ist mit zahlreichen Toilettenhütten ausgestattet, wo es neben den besagten WCs auch Möglichkeit zum Wasser holen und Geschirrwaschen gibt.

Etwas lästig fand ich, dass es Warmwasser und Duschen nur im Village beim Checkin gibt - hat man seinen Platz in einer der äußeren Loops, muss man somit mit dem Auto duschen fahren, da der Weg für einen Fußmarsch zu weit ist.

Die Ranger und das Personl am Checkin waren sehr freundlich und hilfsbereit - es war überhaupt kein Problem, die zweite gebuchte Nacht (die ich eigentlich nur "sicherheitshalber" gebucht hatte) zu stornieren.

• Aufenthalt September 2010, Paar
wetzlar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Trotz der Größe relativ gemütlicher CG.
Wegen der Nähe zum South Rim ist er immer erste Wahl.
Direkte Shuttle Anbindung. Toiletten und Duschen ok.
Der Abstand zu den Nachbarsites ist groß genug um seine Ruhe zu haben.
Es gibt keine Hook-Ups aber eine Dumpstation und Frischwasser am Eingang.
Achtung: max. Größe eines Wohnmobiles 30 ft.
Die größeren Sites sind nur für 5th Wheelers.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Der Campingplatz liegt nur wenige Meter vom Grand Canyon Village entfernt und besitzt eine Haltestelle des kostenlosen Shuttlebusses. Unser Standplatz lag in der Nähe des Eingangs und besaß eine Sitzgruppe mit Tisch. Eine Feuerstelle war ebenfalls vorhanden.

Die Sanitärräume waren schnell erreichbar und von akzeptabler Sauberkeit. Müllcontainer und Brauchwasser waren in ausreichendem Maße vorhanden.

Etwas ungünstig für das Zelten war der Bodengrund. Er war leider sehr uneben und staubig.

Alles in allem bietet der Campground aber eine gute Leistung für sein Geld. Eine Vorreservierung ist sehr anzuraten!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Sie waren bereits im Mather Campground? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mather Campground

Anschrift: Grand Canyon Village, Near Mathers Amphitheater, Grand-Canyon-Nationalpark, AZ 86023
Lage: USA > Arizona > Grand-Canyon-Nationalpark
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 4 von 21 Sonstigen Unterkünften in Grand-Canyon-Nationalpark
Mather Campground Arizona
Zelten Grand Canyon
Mather Campground Hotel Grand Canyon National Park
Mather Campground Grand Canyon

Wenn Sie Mather Campground besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.