“zeitaufwendig, aber dafür gigantisch!!!” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Wandern, Camping
Details zur Sehenswürdigkeit
Hamburg
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“zeitaufwendig, aber dafür gigantisch!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ca. 2,5 Stunden Schotterpiste - einfache Strecke. Wer keinen Jeep hat MUSS dann die letzten 5 km zu Fuß gehen, dafür wird man mit einer grandiosen Aussicht belohnt und kann sogar die Lava Falls hören! Der ausgeschilderte scenic wasauchimmerweg lohnt nicht, lieber auf eigene Faust gute Aussichtspunkte suchen (es geht ca. 800m vertikal nach unten)

Aufenthalt August 2013

Steiermark
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der schönste Picknickplatz der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Tuweep Area
Toroweap Point, oder der schönste Picknickplatz der Welt

Da wir nicht so sehr auf Menschenansammlungen stehen, und für uns auch nie ein Besuch des Skywalks am Grand Canyon zu Debatte stehen würde, ist es für uns jedenfalls erfreulich, dass es noch andere Highlights am Grand Canyon gibt.

Natürlich sollte man sich des Risikos bewußt sein, denn auf insgesamt 122 Meilen (hin und zurück) gibt es weder Hilfe, noch Telefon, noch Wasser, und die Beschaffenheit der Straße ist auch eventuell den Reifen nicht zuträglich. Zumindest als es um das aussuchen und die Kriterien für den Mietwagen ging, war ausschlaggebend ein normales Ersatzrad, keines der so oft anzutreffenden Noträder.

Die ersten Meilen sind relativ gut zu fahren, es ging locker dahin mit je nach Beschaffenheit zwischen 30 und 45 Meilen pro Stunde. Ab der Rangerstation wird es dann etwas ruppiger, und ganz zum Schluß fährt man ein ganzes Stück über Steinplatten. High Clearance ist unbedingt erforderlich, auch wenn es, wie ich gehört habe, auch einige Phantasten mit einem normalen Pkw schafften.

Und nicht vergessen, der Rim am Grand Canyon hat keine Leitplanke, also vorher bremsen.......................

Der schönste Picknickplatz der Welt, man kann sich nicht satt sehen, und einsam alle Male. Die ganze Zeit die wir dort verbrachten, kam nur noch ein Fahrzeug mit 2 weiteren Personen.

Die offizielle Seite findet sich hier mit vielen weiteren Informationen:
www.zionnational-park.com/toroweap.htm

Und nach der Rückfahrt hat sich unser braver Lastesel in Fredonia natürlich eine ausgedehnte Wagenwäsche verdient.