“Absolut beeindruckend” 5 von 5 Sternen

oder mehr
Grand Canyon IMAX-Film
Zertifikat für Exzellenz 2014
Art: Schluchten, Geologische Formationen, Nationalparks, Natur & Parks
Aktivitäten: Wandern, Gruppenreisen/Helikopterflug, Gruppenreisen/Wandern, Camping, Gruppenreisen/Tagesausflug, Gruppenreisen/Flug, Spazieren gehen, Wildwasser-Rafting, Vogelbeobachtung, Wild beobachten, Helikopterrundflüge
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC
Mainz, Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Wir haben am Grand Canyon Village gestartet. Es ist sehr zu empfehlen in der Ferienzeit früh da zu sein. Wir waren um 9.00 Uhr bereits am Eingang des Nationalparks. Wartezeiten bei der Einfahrt gab es keine. Man konnte gerade noch so einen der näher gelegenen Parkplätze bekommen. An den Aussichtspunkten drängte es noch nicht so sehr und auch im Besucherzentrum konnte man sich in Ruhe noch die Infofilme ansehen. Als wir gegen 11.30 a.m. Diesen Bereich schon wieder verließen, war es deutlich voller. Der Marketplace eignet sich ideal für den Einkauf eines Picknicks, dass man dann an einem der vielen Aussichtspunkte auf dem Weg zum Desert View in Ruhe bei unglaublichem Panorama genießen kann. Zur Aussicht selbst kann ich wenig sagen, da nichts diesem wirklich atemberaubenden Stück Natur gerecht werden könnte. Zu empfehlen ist sicherlich sich sehr viel Zeit zu nehmen und auch mal einen Sonnenaufgang oder Untergang am Canyon zu genießen. Der Weg zum Desert View hält viele wunderschöne Aussichtspunkte bereit und man findet eigentlich immer einen freien Parkplatz. Der Aufenthalt am Watchtower des Desert View rundet diesen wundervollen Ausflug zu einem Ort, den man nie wieder verlassen möchte, grandios ab. Alle Bilder, Filme und Empfehlungen können nicht wiedergeben was man hier erlebt, man kann nur jedem Raten hinzufahren und es persönlich zu erleben. Egal wie weit der Weg ist, dass wird keiner bereuen :-)

Aufenthalt August 2014

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Naturwunder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Einfach toll. Wird sind von Osten in den Park eingefahren. Leider mal wieder lange Wartezeit. Keine Kreditkarte in dem Moment. Desert Watchtower ist ne Wucht. Busfahrt ab dem Vision Center und später die Rote Linie ist lächerlich organisiert und nicht den Anforderungen entsprechend ausgelegt. Sorry aber so geht's nicht!

Schweiz
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Der Grand Canyon ist sehr beeindruckend und auf jeden Fall sehr sehenswert. Jedoch finde ich, wenn man ihn einmal gesehen hat reicht dies auch, da alles ziemlich gleich aussieht. Leute die nicht so gut zu Fuss sind sollten dieses Ausflugsziel eher meiden.

Aufenthalt Oktober 2013
Niederrohrdorf
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grossartiger Grand Canyon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Da bleibt einem der Atem weg! Unglaublich, was die Natur da geschaffen hat. Wir haben einen 50-minütigen Helikopter -Flug über den Canyon gemacht, das war unbeschreiblich schön. Zuerst fliegt man über den Wald und plötzlich ist man über dem Canyon. Wir konnten uns nicht genug satt sehen. Diese verschiedenen Farben der Gesteine und ganz weit unten und winzig (hat man das Gefühl) der Colorado River. Am Abend sollte man sich den Sonnenuntergang anschauen. Des weiteren sollte man sich den Film über den Canyon im Imax anschauen. Man hat das Gefühl, dass man im Boot auf dem Colorado mitfährt! Wir würden für die Besichtigung den South Rim empfehlen, wo auch Canyon Village ist. Einen Spaziergang entlang dem South Rim ist auch toll. Es hat bequeme, gute Wege.

Aufenthalt Juli 2014
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir waren am South Rim und am West Rim. Unglaubliche Aussichten. Der West Rim am Grand Canyon Village gefiel uns am besten. Trotz der Plattform am South Rim. Beim Sonnenaufgang bzw. Untergang waren die Farbenspiele der Sonne im Grand Canyon grandios. Im Übrigen fährt vom Grand Canyon Village auch ein kostenloser Shuttle Service zu allen Aussichtspunkten.