“Absolut sehenswert! Mittendrin,statt nur dabei:-)” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Gladbeck, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Absolut sehenswert! Mittendrin,statt nur dabei:-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Wer die Everglades besuchen und Alligatoren,Schlangen und Panter sehen möchte, muss dafür nichts zahlen. Einfach ins Auto steigen und ab zur Loop Road!
Wir sind den Tamiamitrail(US 41) in Richtung shark valley gefahren und zur Monroe Station abgebogen.Die Fahrt konnte beginnen...begrüßt wurden wir direkt von einer großen Schlange, die links am Fahrbahnrand lag. Da die Loop Road eine Schotterstraße ist und man eh langsam fährt, um die Tiere links und rechts zu betrachten, ist ein SUV nicht Voraussetzung zum Befahren der Straße(aber man fährt natürlich angenehmer, gerade wenn es geregnet hat, und man die Schlaglöcher nicht direkt sieht).
Die Loop Road erstreckt sich über ca. 26 Meilen und durch das gedrosselte Tempo, sollte man für die Tour gute 2-3 Stunden Zeit einplanen. Dafür bekommt man aber auch Alligatoren und die Flora und Fauna der Everglades hautnah zu spüren. Absolut empfehlenswert !

Aufenthalt Juli 2014

Niedernberg, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Die kostenlose Alternative zum Nationalpark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Auf die Loop Road bin ich im Vorfeld beim googeln gestoßen. Wir waren 1,5 Tage im Eigentlich "Everglades Nationalpark" der ja 10$ Eintritt kostet und sind dann mittags nochmal hoch gefahren, um die Loop Road mal abzufahren.
Da soweit ich das gesehn hab keine Beschildrung vorhanden ist, sollte man sich im Vorfeld gut informieren oder einen Ausdruck dabei haben, wo man abfahen/abbiegen muss!
Ansonsten kann man wohl sagen das die Loop Road die "kostenlose Alternative" zu dem Nationalpark ist. Auch wenn man nicht so viel Zeit hat ist der Loop sicherlich die beste Option um Flora und Faune der Glades zu sehen!

Aufenthalt Juni 2014
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Der Umweg auf den teils geschotterten Straßen lohnt sich. Einfach von der Interstate abfahren und sich 1-2h Zeit nehmen.
Haben jede Menge Alligatoren aus der Nähe gesehen...

Marsberg, Deutschland
217 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 104 "Hilfreich"-
“"TOP" Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Wenn man bei der Airboattour enttäuscht wurde und keine Alligatoren entdecken konnte, hier werdert ihr nicht enttäuscht!
Man fährt etwa 45min eine Schotterstr. lang. Rechts ist der Fluß, wo die Alligatoren in größeren Ansammlungen, in der Sonne liegen. Selbst direkt Neben der straße und teilsweise auf der straße. Wir sind komplett durch gefahren, dabei kamen uns nur 3 Autos entgegen. Man möchte dort lieber keine Autopanne haben :D Auch viele Greifvögel sind zu sehen. Das befahren der Loop-road sollte zu einem Urlaub dazu gehören. Mein tip Fenster geschlossen halten, dann werdet ihr auch nicht von mücken/Bremsen belästigt. Danach mussten wir unseren Mietwagen erstmal waschen, sehr staubig die strecke.

Aufenthalt April 2014
Wunstorf
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Ein MUSS!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Abseits des Highways durch die Everglades. Die Straße wechseld nach kurzer Zeit von Asphal in Schotter, der allerdings gut zu befahren ist. Die Pfützen vom letzten Regen zeigen aber auch, dass je nach Witterung ein SUV zu empfehlen ist. Am besten an ner Tanke oder so nach den Verhältnissen erkundigen.

Wir haben nicht allzu viele Alligatoren rechts und links der Weges gesehen. Hängt aber sicherlich auch om Wetter und der Jahreszeit ab. Es soll wohl auch mal vor Alligatoren wimmeln...

Uns sind ca. 3 Autos begegnet. Ne Panne möchte ich hier nicht haben...

Landschaftlich beeindruckend!

Aufenthalt Oktober 2013