“Es gibt viel zu sehen” 4 von 5 Sternen

Paderborn, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es gibt viel zu sehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Was für ein Erlebnis, unmittelbar an Alligatoren vorbeizulaufen. Und es gibt noch so viel mehr Tiere zu sehen. Leider stehen nicht immer genügend Fahrräder zur Verfügung. Die Organisation ist durchaus verbesserungsfähig. Es ist sehr sonnig und gibt kaum Schatten - darauf sollte man vorbereitet sein. Dann hat man die Chance auf ein wirklich einmaliges Erlebnis so "mittendrin" statt nur dabei.

Aufenthalt April 2014

Graz, Österreich
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gute Alternative für einen Kurzbesuch im Nationalpark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Auf dem Weg von Naples nach Key Largo auf der "Route 41" gibt's es diese gute Möglichkeit, einen interessanten Teil der Everglades kennenzulernen. Ich empfehle das Auto an der Hauptstraße zu parken und zum Eingang des Parks zu Fuß zu gehen. Vorteil ist, dass man bereits entlang des Wasserlaufes viele Tiere (Alligatoren, Schildkröten und verschiedene Reiherarten) näher sehen und fotografieren kann. Am Parkeingang gibt es ein Visitorcenter, bei dem man entweder per Rad oder mit einer geführten Bustour (Tram Tours) weiter den ca. 25 km
langen Parkweg fahren kann. Der Weg führt bis zu einem Aussichtsturm mit gutem Überblick über den Park. Zeitaufwand für diesen Abstecher an der Route 41 ist ca. 2,5 Stunden.

Aufenthalt Februar 2014
Altdorf, Uri, Switzerland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“See u later...Aligator...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Man kann dieser Park (Weg) entweder zu Fuss, mit dem Fahrrad oder mit dem Bus besichtigen.
Die Distanz ist mit ca. 25 km relativ lang. Unbedingt was zu Trinken mitnehmen & Kopfbedeckung, da es (fast) nirgends Schatten und Getränke nur im Visitorcenter gibt.
Wir haben den 2 stündige Bus-tour gebucht. Kostet 22$ pro Pers. inkl. Guide (dazu kommt noch der Parkeintritt von 10$ pro Fahrzeug). Der erklärt Alles und beantwortet auch alle Fragen. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Hat uns sehr gefallen.
Haben viele Vögeln und Alligatoren gesehen. Ich empfehle den ersten Tour zu nehmen, je nach Saison um 9:00 / 9:30. Da ist es nicht so warm und vielleicht noch nicht so viele Touristen unterwegs!!!
Die Alligatoren liegen auch sehr nah an der Strasse, können gut fotografiert werden. Liegen manchmal auch mitten auf der Strasse... Also liebe Fussgänger und Fahrradfahrer: haltet Distanz :-)
Es war ein tolles Erlebnis

Aufenthalt April 2014
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Fahrt durch die Weite”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Grundsätzlich kann ich mich nur dem Kommentar von Tanja x (April 2014) anschliessen, die Radtour ist sehr schön und man wird unzählige Gators zu sehen bekommen. Die Strecke ist jedoch 24km lang, bietet praktisch keinen Schatten und die Rückfahrt ist oft nicht gerade windunterstützt. Die Tour hat es also in sich, bitte gut überlegen ob man sich dies zutraut und 2-3h Zeit einplanen. Ein Rad kostet 8.50$ pro Stunde. Alligatoren bekommt man auch ohne Rad zu sehen wenn man rechts die Radstrecke hinunterläuft und in den Kanal rechts neben der Strasse blickt.

Düsseldorf
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschöne Fahrradtour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Der Eintritt mit dem Auto kostet 10,-$ und ist eine Woche gültig für den ganzen Park.
Wir haben Fahrräder gemietet, die waren einfach und ohne Gangschaltung, aber völlig ok und nicht klapprig.
Tiere sieht man überall am Wegesrand, wenn die Sonne scheint kommen die Alligatoren auch gerne zur Straße, weil sie gerne auf dem warmen Asphalt liegen, also aufpassen wo man anhält um die Tram vorbei zu lassen. (Fahrradfahrer müssen immer anhalten und absteigen, wenn eine Bahn vorbei kommt, weil der Weg gerade breit genug für die Bahn ist).
Wir haben an jedem Tier angehalten und Fotos gemacht und deswegen ca. 3 Stunden für die Runde gebraucht, es geht aber auch deutlich schneller.
Unbedingt genug Wasser mitnehmen, es gibt unterwegs nichts zu kaufen und wenn die Sonne scheint kann es ganz schön warm werden. Auch Sonnenschutz nicht vergessen.
Es ist wirklich eine sehr, sehr schöne Tour, die wir nur jedem empfehlen können.

Aufenthalt März 2014