“Natur pur, eines der besten Ziele in den Everglades” 5 von 5 Sternen

Long Pine Key
Details zur Sehenswürdigkeit
Frankfurt
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Natur pur, eines der besten Ziele in den Everglades”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Dieser Teil des Nationalparks ist für mich einer der schönsten. Inmitten eines Pinienwaldes gelegen, ist es hier in der Regel sehr still und man findet immer einen Ort, der besonders ruhig und einsam ist. Am See kann man Krokodile beobachten, und man ist sich sicher, dass man selbst von denen auch beobachtet wird. Ich war schon mehrfach hier und ich verstehe bis heute nicht, dass die Picknick-Tische so dicht am Wasser stehen. Welche Familie setzt sich dort in Ruhe hin und isst, während nur wenige Meter entfernt ein Krokodil im Wasser lauert? Aber wahrscheinlich ist genau das der Reiz dieses Ortes, man ist im wahrsten Sinne in der Natur. Ich werde sicher wiederkommen.

Aufenthalt September 2011

Schwäbisch Gmünd, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Trail”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Der Long-Pine-Key-Trail im Everglades National Park in Florida ist ein Fußweg durch eine Pinien-Landschaft, jedoch kein Rundweg. Die Pinien werden nach und nach von anderen Pflanzenarten verdrängt. Interessant ist der Weg auf jeden Fall durch seine Abwechslung gegenüber den anderen Wanderwegen im Park. Es schließt sich auch unmittelbar ein Campground an.

Aufenthalt Juni 2011
Frechen
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Everglades Long Pine Key campground”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Im November 2009 übernachteten wir auf dem weg nach Flamingo auf dem Long Pine Key Campground im Everglades National Park. Wir waren praktisch alleine auf dem Campground- self registration und viele Pinien und wunderschöne Vögel unter anderem ein roter Kardinal!. Leider hatten wir kein Brennholz vorher kaufen können, aber im Visitor Center am Park entrance ermutigte uns der nette Ranger, auf dem Campground einfach Holz und Pinienzapfen zu sammeln und uns so ein schönes Feuer zu machen. Es gelang prima- wir sammelten jede Menge "Driftwood" und viele Pinienzapfen und hatten ein wunderschönes Lagerfeuer am Zelt. Leider kamen zur Dämmerung, die bereits um 6 Uhr abends fast vollständig da ist, einige Moskitos zu Besuch, aber wir waren mit Mückenlotion (DEET) gut präpariert.