“Leider enttäuschend, es gibt bessere Ziele” 2 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Frankfurt
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Leider enttäuschend, es gibt bessere Ziele”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Das Besucherzentrum in Flamingo hat mir gar nicht gefallen. Am Ende einer langen Fahrt durch die Everglades kommt man hier an und fragt sich, ob man am Ende der Welt angekommen ist. Das Zentrum macht keinen gepflegten Eindruck und die Mitarbeiter sind nicht besonders motiviert. Wie überall in den Everglades kann man zwar eine wunderbare und einzigartige Natur bewundern, aber es gibt deutlich bessere Besucherzentren als dieses. Da ich mehrfach hier war, glaube ich, dass ich bei meinem Besuch nicht nur "Pech gehabt habe". Erwarten Sie also nicht zuviel.

Aufenthalt September 2011

Seevetal
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Nicht viel zu sehen...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Flamingo Visitors Center hat uns nicht so gut gefallen. Frei nach dem Motto: "Der Weg ist das Ziel" fuhren wir die Straße durch die Everglades bis zum diesem Punkt. Hier wurden wir allerdings enttäuscht. Es gibt zwar ein paar schöne Aussichten auf den Golf und das Meer mit den vorgelagerten Inseln, allerdings gibt es hier sonst nicht viel zu entdecken außer Wohnwagen. Wir aßen hier also nur eine Pizza und fuhren zurück.

Aufenthalt März 2012
Tübingen
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Ganz nette Ausstellung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Es gibt in Flamingo eine ganz nette kleine Austellung im Visitor Center. Da kan man einiges über Tiere und Pflanzen der Everglades erfahren.

Wenn man aber schon im Visitor-Center am Nationalpark-Eingang war muss man wegen der Austellung hier nicht extra nach Flamingo fahren. Eher lohnen würde sich das Anmieten eines Kanus, wenn man die Chance haben will amerikansiche Krokodile zu sehen (nicht Alligatoren, die sieht man auch auf den Trails).
Dieses empfiehlt sich aber am besten in einer von einem Ranger geführten Tour und bedarf mehr Zeit, also vorher über Touren und Zeiten informieren.

Aufenthalt November 2011
Radeberg, Deutschland
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Eine lohnenswerte Pause in der allgegenwärtigen Hitze”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Flamingo Visitor Center ist eines der besuchenswertesten Visitor-Center in den Everglades. Es empfangt seine Besucher zu einer lohnenswerten und informativen Pause während der Fahrt durch die trotz Klimaanlage im Auto allgegenwärtigen Hitze Floridas. Die freundlichen Ranger stehen für sämtliche Spezialfragen zu allen nur denkbaren outdoor-Aktivitäten in der Umgebung bereit und haben auch Übernachtungstipps parat.

Aufenthalt November 2011
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Informativ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Flamingo Visitors Center befindet sich am Ende der Straße des Everglades Nationalparks in Florida. Mit dem Auto ist Flamingo nur über den Eingang Ernest F. Coe Vistor Center von Homestead aus zu erreichen. Wenn man auf dem Weg nach Flamingo alle fünf abgehenden Sehenswürdigkeiten anschauen möchte kann man locker einen kompletten Tag einplanen. Es lohnt sich aber auf jeden Fall.

Aufenthalt Juni 2011