“Ein Riesenspaß für Jedermann” 5 von 5 Sternen

Art: Geländewagentouren
Attraction Details
Hungen
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Riesenspaß für Jedermann”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Die Tour startet am Office in der Nähe des Parkeingangs von Denali. Mit einem Kleinbus geht es ein paar wenige Meilen Richtung Healy. Dort ist es möglich, mit dem Quad ins Hinterland zu fahren, weil dieser Teil vom Nationalpark ausgenommen ist. Im NP selbst ist Quad-fahren verboten. Während der Fahrt gibt es ein englisches Video mit ein paar Sicherheitsinformationen. Direkt vor Ort, wo sich die Quads befinden, wird man auch eingekleidet. Zum Standard gehören Handschuhe und Helm – für Quadfahrer auch eine Schutzbrille. Regenbekleidung (Latzhose und Jacke in gelb) sind ebenfalls erhältlich. Alle Ausrüstungsgegenstände sind in gutem Zustand. Gleiches gilt auch für die Quad’s und Rhinos (halbgeschlossene Quads für 2 Personen). Da haben wir schon anderes gesehen…

Wir hatten eine sehr kleine Gruppe – zwei Guides, wir zwei mit dem Quad und ein Rhino. Die Tour dauert inklusive Fahrt/Einkleidung circa 2,5 h, die sich auch wirklich lohnen. Es geht los mit einem kleinen Parcours (um sich einzustellen) – sehr leicht und dann ab in die Wildnis. Zwei Stopps bei Aussichtspunkten zum Otto Lake und die Umgebung, mit Erklärung der Gegend. Die Guides sind Saisonarbeiter aus allen Teilen Amerikas und verdienen ein Extralob. Das unumstrittene Highlight der „ATV Wilderness Adventure Tour“ war für mich ein Flussbett – zunächst sehr breit und steinig mit etwas Wasser. Dann ging es in einen Wasserarm und wirklich absolut durchs Wasser und Schlamm. Ein Riesenerlebnis! Wieder ein kleiner Stopp (gut für Daumengymnastik – weil der Gashebel mit dem rechten Daumen bedient wird ). Natürlich gibt es auch ein Foto zum Schluss zu kaufen – in einem dekorativen Rahmen, auch super gemacht direkt in einer Riesenpfütze – aber mit $ 20 (auch wenn ein paar Dollar eine eine Stiftung gehen) überteuert. Da empfiehlt es sich eine wasserfeste Einwegkamera mitzunehmen. Oder: wer im Rhino fährt kann ganz normal seine Digicam benutzen. Man sollte sich drauf einstellen, dass es nass und dreckig werden kann – aber sonst würde das ja auch alles nicht so viel Spaß machen. Wir hatten ein super Erlebnis – haben sogar einen Elch gesehen und können diese Tour nur weiterempfehlen.

PS: Wenn man die Tour als Combo (mit RAfting oder Flug zum Gletscher) bucht, gibt es einen Voucher im Wert von $ 13 p.P., der direkt im Doghouse (lecker Hotdogs, Burger) neben dem Office von ATV eingelöst werden kann.

Aufenthalt Juni 2011

Reisende, die sich Denali ATV Adventures - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Denali Nationalpark und Reservat, AK

Sie waren bereits im Denali ATV Adventures - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Denali ATV Adventures - Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.