“Guter Stopp für das Nötigste” 4 von 5 Sternen

Art: Urlaubsresorts, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
Nürnberg, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Guter Stopp für das Nötigste”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Wir sind vom Sequoia Nationalpark nach Las Vegas gefahren, und da kommt man zwangsläufig durch das Death Valley. In Stovepipe Wells haben wir angehalten, weil wir den Ranger nach dem Mosic Canyon fragen wollten. Die Ranger-Station war geschlossen, aber im benachbarten Shop war man sehr hilsfbereit. Man konnte uns auch mit dem letzten Wetterbereicht weiterhelfen.
Dann sind wir den kurzen Abstecher zum Moasic Canyon gefahren, und sind dann den Canyon ca. 90 Minuten hochgewandert. Der Canyon ist eher enttäuschend, wenn man andere Slotcanyons kennt.
Kurz nach Stovepipe Wells in östlicher Richtung gibt es links wunderschöne Sanddünen, die auf jeden Fall einen Stopp lohnen.

Aufenthalt Oktober 2011

Konstanz, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Verlassener Wildwestort mitten im Nichts”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Stovepipe Wells ist eines der wenigen Dörfer im Death Valley, und eigentlich ist es nur eine Tankstelle, ein Hotel und ein "General Store". Da es sich im Radius von vielen Stunden um einen der einzigen Orte mit Infrastruktur handelt, empfiehlt es sich, zu tanken und kühle Getränke einzukaufen. Ich bin zwar nicht über Nacht geblieben, aber das Hotel scheint mir an einer idealen Stelle zu sein, um spät abends richtige Stille und Einsamkeit zu erleben, und danach ein angenehmes klimatisiertes Zimmer zu haben.
In der Ortschaft stehen an verschiedenen Stellen antike Lastwagen und Autos herum, die für eine Wildwestatmosphäre sorgen.

Aufenthalt August 2011