“Einfach nur gigantisch” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach nur gigantisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Die Felsformationen sind beeindruckend - so auch der Ausblick. Auf jeden Fall einen kleinen Spaziergang machen, es lohnt sich.

Aufenthalt Oktober 2013

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Irre Formationen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Zabriskie Point ist m.E. ein Must Have. Er liegt so nahe der Straße, dass es faktisch kein Umweg ist, ihn zu sehen und die Blicke auf die Felsformationen sind beeindruckend.
Tipp: Von unten in den Golden Canyon reinwandern, dann hat man die Sicht aus beiden Richtungen gehabt.

Aufenthalt September 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Höhepunkt im Death Valley”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Besteigen des Zabriskie Points gegen 19.30 Uhr zum Sonnenuntergang war der Höhepunkt unserer Reise. Ein bisher nie erlebtes Farbenspiel am Himmel, die Schattierung auf der untenliegenden Wüstenlandschaft und der Übergang in den tiefschwarzen Nachthimmel - unvergesslich. Beim Verlassen des Ortes wuselte dann auch noch ein kleiner Wüstenfuchs um uns herum.

Aufenthalt September 2013
Villars-sur-Glâne / Schweiz
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Aussichtspunkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Vom Parkplatz aus hat man noch einen kleinen Anstieg zu Fuss zu bewältigen. Aber es lohnt sich, wenn man schon einmal da ist. Die Aussicht ist ganz einfach toll

Aufenthalt August 2013
Hamburg
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zabriskie Point für mich alleine :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Anfang Juli wurde der absolute Hitzerekord von 1913 knapp verfehlt. Das Thermometer im nahegelegenen Furnace Creek zeigte 130 Grad (knapp unter 55 knapp C) an und trotzdem waren wir und ein paar andere unentwegte ("kranke":-) Touris im Death Valley unterwegs. Als wir am Zabriskie Point ankamen, standen zwar ein paar Autos auf dem nahegelegenen Parkplatz aber nur einige Besucher taten sich den 200-300 Meter bergaufführenden Weg zum Zabriski Point an. Der "Aufstieg" war schon ein Erlebnis der besonderen Art. Zum Glück hatte ich eine kleine Flasche Wasser dabei. Man hatte wirklich das Gefühl, sich in einem Backofen zu bewegen.Als ich oben ankam, hatten gerade die letzten Besucher die Plattform verlassen.Es war ein unbeschreibliches Gefühl alleine in dieser Landschaft bei diesen Temperaturen zu stehen. Ich werde noch lange daran denken.

Aufenthalt Juli 2013