“Einigermaßen schäbig” 2 von 5 Sternen

Stovepipe Wells Village
2.0 von 5 Resort   |   Highway 190, Death Valley Nationalpark, CA 92328   |
“Einigermaßen schäbig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Unser Zimmer: Käfer auf dem Boden, Flecken am Vorhang, Schmutz in den Ecken, Klima unglaublich alt und laut, kein Kühlschrank, WLAN oder TV

Restaurant: überfordertes Personal, Essen lauwarm aber ganz lecker, Bier (Stovepipe Ale) sehr gut

Saloon: 10 Gäste und ein völlig überforderter Barkeeper

Store: freundlich, okay

Insgesamt für die runtergerockte Bleibe viel zu teuer, Wüste hin oder her

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Mitterteich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Die Zimmer waren einfach, sauber und im Stil eines Motels. Die Klimaanlage war hörbar und brachte kaum Abkühlung. Kaffee und Tee gab es auf dem Zimmer und ein Gutschein für einen Beutel Eis ebenso.
Das Restaurant war gut, der General Store hatte eine kleine Auswahl an Essen und Souvenirs und die Mitarbeiter waren freundlich. Den kleinen Pool haben wir nicht genutzt.
Der große Charme lag darin, morgens mit einem Kaffee in der Hand den Sonnenaufgang über der Wüste zu genießen. Mit viel Glück konnten wir dabei am Himmel ein Flug- und Tankmanöver beobachten.
Wichtig ist noch, dass die Benzinpreise im Valley sehr hoch sind, weshalb man unbedingt noch vor Einfahrt volltanken sollte.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Über die Hotel- und Zimmerausstattung gibt es wenig zu sagen. Diese ist auf dem Niveau eines einfachen Autobahn-Motels. Luxusausstattung hatten wir im Death Valley allerdings auch keine erwartet und somit war das o.k. Die Lage direkt an den Sanddünen und mitten im Death Valley ist einfach hervorragend und das Hotel somit für einen Over-Night-Stop sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Vancouver, Kanada
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Nun es ist schon erstaunlich, als ich in diesem Jahr das 2. Mal entscheiden musste, wo im Death Valley geschlafen und gegessen werden soll, habe ich erst mal überlegt. Stovepipe Wells ist an sich ne schöne Location aber schlechte Erfahrungen beim Bewirtungspersonal des Restaurants hatten uns doch ein wenig bei unseren ersten Aufenthalt gestört.

Aber ich dachte, eine 2. Chance sollte es geben und ich wurde prompt wieder mit unfreundlichem Bewirtungspersonal im Restaurant belohnt. Das scheint dort Programm zu sein. Nun sie müssen sich auch nicht um die Gäste bemühen, da es ja keine Ausweichmöglichkeiten gibt. Versteh ich schon.

Allerdings muss zur Ehrenrettung gesagt sein, dass das junge Personal im Saloon dann alles wieder rausgerissen hat. Fix, unkompliziert und flexibel. ;)

Allerdings ist der Pool unter dem Sternenhimmel schon ein tolles Ding. Die Zimmerausstattungen sind eher Wildwest-Manier und für einen 1-Night-Stand schon so okay. Der fehlende Kühlschrank wird durch die freie Gabe eines Eisbeutels ersetzt. Blecheimerchen, Eisbeutel-Beutel rein und Essen drauf ist fast so gut wie ein Kühlschrank.

Zimmer :/
Restaurant :(
Saloon :)
Kühlschrank :D

• Aufenthalt September 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Stovepipe Wells Village ist ein Motel, nicht mehr. Aber es ist sauber und auf rustikale Art und Weise eigentlich ganz charmant. Die Lage mitten in Death Valley ist ideal um einige Hotspots, wie die nahe gelegenen Dünen sowie den absolut empfehlenswerte Zabrisky Point zu erkunden.

Die Zimmer sind einfach ausgestattet, es gibt zwar keinen Fernseher, dafür kostenloses WLAN. Die auf Hochtouren laufenden Klimaanlagen sind nicht unbedingt flüsterleise, aber es geht (und im Notfall gibt es ja Earplugs).

Ein absolutes Plus ist der nächtliche Sternenhimmel, dessen Klarheit einzigartig ist. Der für mich einzige echte Nachtteil ist das teils eher brackig riechende Wasser, was jedoch in Anbetracht der Lage des Hotels mitten in einer der trockensten Regionenen der Welt, verkraftbar ist. Zumindest, wenn man wie 95% aller Besucher nur eine Nacht bleibt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Wenn man direkt im Valley übernachten will, gibt es ja praktisch keine Auswahl. Und das Motel ist dann auch für den Preis schon o.k. Sehr nettes Restaurant dabei, auch ein kleiner Supermarkt und ein Souveniershop. WLan funktionierte einwandfrei, was in der Gegend nicht unbedingt erwartet werden kann. Romantik ist aber was anderes: Wer da Nachts mal 'rausgeht, genießt zwar den Sternenhimmel (Hammer!), die Hitze und denWüstenflair, aber hört auch den Lärm der Klimaanlagen, ohne die es eben nicht geht...

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
erbswiesen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Haben hier übernachtet, nachdem in der Furnace Creek Ranch kurzfristig kein Zimmer (zu einigermaßen vernünftigem Preis) mehr zu bekommen war. Und Stovepipe Wells hat uns voll überzeugt. Kleine, zwar einfach aber für Wüstenverhältnisse äußerst gut eingerichtete Zimmer (Flachbildvernseher, langsames WIFI, Fön, Klima) auf mehrere Bungalow-Reihen verteilt. Ein Gift-Shop, ein General Store, ein Saloon, ein Restaurant, die 4qm-Rezeption und eine Tankstelle (zu Wüsten-Preisen! einiges über Normalpreis!). Und nicht zu vergessen: der Pool. Eine willkommene Abkühlung nach einem heißen Badwater-Tag. Alles sehr einfach, aber sauber und ansprechend.
Früh aufstehen lohnt sich hier in jedem Fall. Egal ob für den Sonnenaufgang am Dantes View oder Zabriskie Point, oder für eine Wanderung in den Mesquite Sand Dunes (die lediglich 1-2 km vom Village entfernt liegen) oder Badwater Basin. Alles äußerst empfehlenswert.
Die Angestellten im Village waren alle äußerst hilfsbereit und auskunftsfreudig.
Zum Dinner kann ich das Pepper-Crusted-Steak im Restaurant empfehlen, wobei mich auch die Ribs am Nachbartisch angelacht haben^^
Beim Frühstück gibts die Wahl zwischen FULL (für 12 Dollar/Person soweit ich mich erinnere) und die abgespeckte (im wahrsten Sinn des Wortes) Version CONTINENTAL (für 7 Dollar/Person).

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Stovepipe Wells Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stovepipe Wells Village

Anschrift: Highway 190, Death Valley Nationalpark, CA 92328
Lage: USA > Kalifornien > Death Valley Nationalpark
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Death Valley Nationalpark
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Stovepipe Wells Village 2*
TripAdvisor ist stolz, Weg, HotelsClick, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stovepipe Wells Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stovepipe Wells Village Death Valley
Stovepipe Wells Hotels
Stovepipe Wells Village Motel
Stovepipe Wells Village USA/Kalifornien
Stovepipe Wells Village Resort

Wenn Sie Stovepipe Wells Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.