“Atemberaubende Fels-Formationen!” 5 von 5 Sternen

Bern, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Atemberaubende Fels-Formationen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Es lohnt sich nicht nur die Aussichtspunkte anzufahren, sondern auch auf einem der vielen Wanderwegen in den Canyon runterzusteigen!

Aufenthalt September 2013

• Indonesisch zuerst
München
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Wahnsinn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Hier kommt man aus dem Staunen nicht raus. Der Canyon ist atemberaubend und unglaublich schön. Viel Spaß beim entdecken!!

Aufenthalt Juni 2014
Niederrohrdorf
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Wunder der Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir haben alle Aussichtspunkte des Bryce Canyons besucht und er sah immer wieder anders aus. Diese tollen Formationen der Felsen und die Farben von hell bis rötlich, einfach wunderbar. Wenn man genug fit ist, kann man einen Rundgang in den Canyon hinunter machen. Da es jedoch gegen die 40 Grad ging, war es uns zu heiss und wir sind am Canyonrand gelaufen. Die Wege sind gut und man ist wohl in Turnschuhen.

Aufenthalt Juli 2014
Köln, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rote Felsen in irren Formationen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Ein toller Canyon! Die rötlichen Felsen haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Man kann im Inneren einen kleinen Rundgang machen, der (wenn man gemütlich geht und auch mal zum Fotografieren anhält) ungefähr eine Stunde und 15 Minuten dauert. Erst geht es serpentinenartig hinunter, durch den Canyon und dann wieder bergauf zurück. Von oben ist die Ansicht schon schwer beeindruckend aber von unten ist sie noch viel schöner. Also unbedingt rein gehen und sich die Felsen von unten nach oben ansehen. Kinder haben besonderen Spaß an den Chipmunks und es gibt auch Hörnchen und tolle Vögel zu sehen. Viel Spaß! Wer danach Hunger hat, sollte im nahen Ort Tropic beim Imbisswagen "Cowboy Grill" einen Hamburger essen. Das sind die besten, die wir auf unserer ganzen Reise hatten! Dicht gefolgt von den in'n out Burgern. ;-)

Aufenthalt Juli 2014
Hildburghausen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man gesehen haben, besonders in den Abensstunden, wenn die Sonne langsam untergeht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

War begeisterungswürdig, das Farbenspiel im Schein der langsam untergehenden Sonne, die bizzaren Felsformationen, einfach beeindruckend.
Wenn man die Zeit und Möglichkeit hat, sollte man den Abstieg wagen, der "kurze Weg Rundweg" dauert ca 1h bei guter Kondition, nicht den Queensgardentrail wählen, der dauert ca 3-4h!
Gutes Schuhwerk und möglichst kurze Hosen, denn der rote Staub setzt sich überall rein und darauf achten das wennig Leute auf den Weg nach unten sind, denn es staubt schon ordentlich, dann wird man mit faszinierenden Eindrücken und Bildern belohnt.

Aufenthalt Juni 2014