“Wunderbarer Trail mit Aussicht” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Picknicken, Reiten
Attraction Details
Düsseldorf, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbarer Trail mit Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013 über Mobile-Apps

Eine tolle Wanderung durch den Bryce Canyon. Die Strecke ist nicht ganz ohne, gerade im Sommer bei über 30 Grad Celsius. Es geht einige Male hoch und runter, dafür wird man mit wunderschönen Aussichtspunkten immer wieder belohnt. Und ein Paar schattige Plätze für eine Pause gibt es auch. Wir haben knapp 3 Stunden inkl. Navajo Trail gebraucht.

Aufenthalt Juli 2013

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Top Wanderung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Diese Route kann nur empfohlen werden, man ist alleine und hat eine wunderbare Aussicht auf den Canyon für den verschiedenen Seiten her.

Aufenthalt Juni 2013
Passau, Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Wanderung mit abwechslungsreichen Aussichten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wir sind im Bryce Canyon die sog. "Figure 8" gewandert, eine Kombination aus Navajo, Pee-A-Boo und Queens Garden Trail. Man steigt vom Sunset Point aus hinab in den Canyon, geht am Wendepunkt des Navajo Trails den kurzen Verbindungsweg zum Pee-A-Boo Loop. Nach Beenden des kompletten Loops wandert man den Verbindungsweg zurück und geht dann zu Queen's Garden, von wo aus man zum Sunrise Point hinaufsteigt und dann dem Rim Trail bis zum Sunset Point folgt.
Wir wurden mit großartigen Ausblicken belohnt, die den meisten Parkbesuchern verborgen bleiben, da die Mehrheit nur im Navajo-/Queens Garden Trail unterwegs ist. Ich persönlich fand, dass der Peek-A-Boo Loop der interessanteste Teil der Wanderung war. Man kam den Hoodoos und ein paar Windows sehr nah und hatte immer wieder Panoramablicke auf das Amphitheater.
Wer den Park möglichst vielseitig kennenlernen möchte, sollte die Figure 8 unbedingt gehen. Für alle normal sportlichen Leute dürfte es kein Problem darstellen. Der Weg ist nirgendwo wirklich schwierig, aber durch das permanente Auf und Ab doch ein wenig anstrengend. Wir haben inkl. Pausen etwas über 4 Stunden für die knapp 11 km benötigt. Wir waren am frühen Nachmittag unterwegs und hatten sehr gute Lichtverhältnisse zum Fotografieren.

Aufenthalt Mai 2012
Germany
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nur hier kann man den Park nah erleben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Wer den Bryce Canyon erfahren möchte, muss eine Wanderung durch das Tal machen. Bitte nicht nur Queens Garden und Navajo Loop. Die sind definitiv überlaufen. Auf dem Peek-A-Boo Loop kamen uns am Vormittag gerade mal zwei Handvoll Menschen entgegen. Ideal ist der Weg vom Sunset Point via Navajo Trail auf den Loop. Nach verlassen des überlaufenen Trails ist es ruhig und überwältigend schön. Bitte auch nach rechts und links schauen. Man könnte sich von den Gesteinsformen verfolgt fühlen. Wir haben den westlichen Teil des Loops erkundet und sind dann via Bryce Point aus dem Canyon ausgestiegen. Zurück ging es dann am Rand des Canyons bis zum Sunset Point

Aufenthalt September 2011