“Klasse Hike!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairyland Loop

Fairyland Loop
1 mile from the main park road, 1 mile north of the Visitor Center, Bryce Canyon Nationalpark, UT
Art: Nationalparks, Wanderwege, In der freien Natur
Aktivitäten: Wandern
Details zur Sehenswürdigkeit
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klasse Hike!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Der Fairyland Loop im Bryce Canyon gehört zu meinen Hiking-Favoriten, weil er klasse Blicke auf die wunderschönen Formationen des Bryce Canyon bietet und überhaupt nicht überlaufen ist. Man kann den Loop bequem in 5 Stunden machen und sollte sich auf jeden Fall genügend Wasser mitnehmen. Da wir den Eintritt in den Nationalpark sparen wollen, haben wir als Einstiegspunkt den Fairyland Point gewählt, der außerhalb des Parks liegt.

Aufenthalt September 2011

Nürnberg, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach Grandios”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Der Fairyland Trail gehört zu den schönsten Wanderungen, die ich kenne.

Man startet entweder am Fairyland Viewpoint ca 1 Meile vor dem Parkeingang (empfiehlt sich, wenn man keinen Annual Pass hat) oder am Sunrise Viewpoint und steigt dann den Canyon hinab. Hinter jeder Biegung zeigen sich neue zauberhafte Stein-Formationen in allen Weiß-, Gelb- und Rottönen, an denen ich mich einfach nicht satt sehen kann. Highlights sind dabei sind die „Chinese Wall“ und die „Tower Bridge“. Der Trail durch den Canyon dauert knapp 3 Stunden, und man benötigt nochmal 1,5 Stunden, um am Rim entlang zum Parkplatz zurückzukommen (oder man ist mit zwei Autos unterwegs und stellt eines am Fairyland Point und das andere am Sunrise Point ab).
Der Trail ist auch schon deshalb mein Favorit im Bryce Canyon, weil er überhaupt nicht überlaufen ist wie andere Trails.

Aufenthalt Oktober 2011