“Auch dieser Park ist ein Besuch wert” 4 von 5 Sternen

Art: Geologische Formationen
Attraction Details
Detmold
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auch dieser Park ist ein Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Von Rapid City aus kommend haben wir einen Tag im Badland Nationalpark verbracht. Der Eintritt betrug regulär 15 US-Dollar, mit Nationalpark Pass (80 USD) war er wie in den übrigen Nationalparks frei. Wir haben den Park von Osten nach Westen durchfahren. Wir sind über die US 240 bis zum Ben Reifel Visitor Center gefahren. Hier kann man zunächst orientieren und sich Infomaterial besorgen, da der Badlands National Park eine recht große Ost-West Ausdehnung hat. Man kann überall die großen Felsformationen (Wall) sehen, die die Siedler bei den großen Trecks behindert haben. Hierfür fährt man die Badlands Loop Road ab. Unterwegs kann man auch mit etwas Glück Bisons beobachten. Entlang der Loop Road laden Overlooks immer wieder zu Stops ein. Es besteht die Möglichkeit von kurzen Spaziergängen auf den angebotenen Trails. Als angenehm haben wir empfunden, dass sich der Besucherstrom hier in Grenzen hielt. Der Park mit seinen wunderschönen Felsformationen ist es jedoch unbedingt Wert, besucht zu werden.

Aufenthalt Oktober 2010

Leipzig
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überraschende Schönheiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Das übersetzt: schlechte Land entpuppte sich als Naturschönheit erster Güte. Erodierte Landschaft mit Formen & Farben, die seinesgleichen suchen. Wenn man die sich windende Straße durch den Nationalpark befährt, entdeckt man um jede Biegung herum wieder etwas Neues! Es bleibt einem förmlich der Mund offen stehen. Wir haben schon viele Landschaften der USA während 15 Reisen durch 40 Bundesstaaten gesehen, aber dieser rangiert für uns sogar noch vor dem Grand Canyon. Für uns Top 4 der N.P. der USA. (Davor nur Yellowstone, Bryce Canyon, Yosemite). Hinfahren und überraschen lassen!

Aufenthalt Juni 2010
Marburg, Deutschland
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Faszinierend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Diesem Park gebe ich trotz des schlechten, regnerischen Wetters volle fünf Punkte. Wie faszinierend schön dieser Park sein muss bei Sonnenschein, lässt sich für uns leider nur erahnen.

Man kann kürze und längere Wanderungen unternehmen, sollte jedoch immer die aufgestellten Schilder mit der Warnung vor Klapperschlangen im Hinterkopf haben und schauen, wohin man tritt. Wir haben allerdings keine gesehen - nur ein kleinen Hasen.

Entlang der Parkstraße gibt es immer wieder Viewpoints, wo Stopps lohnen.

Hamburg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Badlands sind ein Ort der Stille”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Der NP Badlands in South Dakota ist immer noch ein Geheimtipp für USA Reisende. Mesit werden sie nur besucht, wenn man eigentlich Interesse am Mount Rushmore hatte. Dabei sind die Badlands mit ihrer bizarren Fels- und Wüstenlandschaft ein beindruckendes Schauspiel. An vielen Haltepunkten hat man völlig überraschende Ausblicke und steht einfach staunend vor dieser rauhen, zerklüfteten Landschaft. Die Badlands werden nicht zu sehr von Touristen heimgesucht, sie liegen einfach zu weit abseits von den Hauptattraktionen und Städten der USA. Nur einmal im Jahr ist auch dort richtig was los. Wenn in Sturges das riesige Bikertreffen ist, dann wimmelt es auch in den Badlands von Harley Davidsons und es ist nichts mit der Ruhe.

Meschede
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Morgens ankommen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Der Nationalpark lässt sich mit dem Auto befahren und am besten fängt man relativ früh am Tag an, dann kann man auch den ein oder anderen Walk mitnehmen, damit man den Park nicht nur vom Auto aus gesehen hat. Es gibt nämlich auch Klapperschlangen und weitere Tiere (Wild) zu beobachten. Die Vielschichtigkeit und die Erosionen machen diesen Park zu einem absoluten Erlebnis.