“Ein schöner Strand, top bei Sonnenuntergang” 4 von 5 Sternen

Art: Strände
Attraction Details
Bayreuth, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein schöner Strand, top bei Sonnenuntergang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Der Strand ist schön gelegen, von Ost- und Westseite eingeschlossen, nur nach Süden offen. Ein Trail führt auf die Felsen auf der Ostseite mit einem schönen Blick auf den Strand mit den Bergen im Hntergrund. Zum Baden im Atlantik ist der Herbst weniger geeignet.

Aufenthalt Oktober 2013

87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Badende bei zwölf Grad Celsius”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Da staunten wir nicht schlecht, als wir hinkamen. Es war recht kühl, hatte zeitweise geregnet und hier planschten dennoch einige Mutige im Meer. Der kleine Sand Beach ist recht schön zu erreichen über einen malerischen Nature Trail, der gleich daneben vom Berg herunterführt. Am besten ist es, man lässt sich im Visitor Center zum Weg beraten. Wir begnügten uns mit einem Spaziergang durch den hellen Sand im November.

Aufenthalt November 2011
Löhne
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Badestrand an der Felsküste”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Vieles hätte ich im Acadia Nationalpark erwartet, einen Sandstrand jedoch nicht. Der Name deutet zwar darauf hin, aber geglaubt habe ich es erst, als ich ihn gesehen habe. Sand Beach ist eine tolle Abwechslung zu der zerklüfteten Felsküste, die ansonsten hier zu finden ist.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber dieses ist wohl der einzige Sand- und Badestrand im Nationalpark. Also: Hinein ins kalte Wasser oder einfach eine Pause einlegen und sich an den Strand legen und dem Treiben zuschauen

Aufenthalt Oktober 2010
Herford
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöner Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Sand Beach ist eine der Sehenswürdigkeiten innerhalb des Acadia Nationalparkes. Der Strand ist bei den Touristen sehr beliebt und deshalb sehr gut besucht. Es handelt sich hier um einen Sandstrand der durch spezielle Strömungen entstanden ist. Einen solchen Strand erwartet man eigentlich nicht hier oben in Maine im Norden von Neuengland. Da der Strand auch noch in einer Bucht gelegen ist, wirkt die Szenerie fast karibisch. Sand Beach ist auf jeden Fall sehr idyllisch.

Aufenthalt Oktober 2010
Bayern
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr kalt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Obwohl wir im August am Sand Beach waren und es insgesamt nicht zu kalt war fanden wir es am Sand Beach sehr kalt! Es war ein bisschen neblig und auch windig sodass wir nicht schwimmen gegangen sind. An den höher gelegenen Seen des Parks war es wärmer. Der Strand ist ansonsten zwar schön und gepflegt, aber nichts Besonderes.