“ein absolutes Muss im Acadia Nationalpark” 5 von 5 Sternen

Art: Gewässer
Aktivitäten: Wandern
Attraction Details
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein absolutes Muss im Acadia Nationalpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Wir waren im September hier und das Wetter war neblig und regnerisch, aber das hatte auch etwas Verzaubertes. Der See, die herbstlichen Farben der Bäume und überhaupt die Natur hier waren einfach superschön. Wir haben uns für eine Runde um den See viel Zeit gelassen und etwa 2 Stunden gebraucht. Die erste Hälfte rechts vom Jordan Pond House gesehen ist relativ einfach zu gehen, dann kommt ein kleiner Teich, wo man auch viele Frösche sehen und ein bisschen verweilen kann und danach wird es auf der linken Seite vom Jordan Pond House für nicht ganz so fitte Fußgänger eher schwierig, weil man dann über Steine klettern muss und nach den Steinen kommen Holzstege, die im Regen recht rutschig werden und wo man vor allem dem Gegenverkehr immer mal Platz machen muss, d.h. man braucht hier sicheres Schuhwerk. Wir fanden die Lösung mit den Holzstegen trotzdem super, weil die Natur nicht durch Trampelpfade beschädigt wird. Der Teil mit den Holzstegen ist auch der schönere Teil des Weges, hier hat der Jordan Pond etwas von einem Märchenwald!
Toiletten gibt es übrigens nur an den Parkplätzen am Jordan Pond House, unterwegs rund um den See kommen keine mehr.

Aufenthalt September 2011